2023/20242023/2024

15. Runde: Last Minute Sieg gegen WAT15

Spielbericht folgt.

14. Runde: 31:16 gegen HSV.

Kampfmannschaft sorgt für klare Verhältnisse
Kurz vor der Osterpause trafen sich die Postler am Donnerstag Abend zum internen Derby gegen die 1b des @hsv_handball_wien . Die Marschroute war klar, mit schnellem Positions- und Umschaltspiel die eigenen Qualitäten ausspielen und sich nicht auf Nicklichkeiten einlassen.
Die 1b konnte nur bis zum 1:1 ausgleichen, danach bestimmten die Postler das Spielgeschehen und konnten sich bis zur Halbzeit auf 19:12 absetzen.
Die spielerische Überlegenheit setzte sich auch im 2. Durchgang fort. Coach Kustura konnte reichlich durchwechseln, die 1b wurde immer auf Distanz gehalten. Eine torarme zweite Hälfte mit nur 11 eigens erzielten Toren stehen lediglich 4 zugelassene Einschüsse gegenüber. Die "Gäste" verzweifelten regelmäßig an @neisiist und @schreiner_the_s.
Letztendlich sichern sich die Postler ein deutliches 31:16 gegen den HSV.
Nach der Pause geht es mit dem Topspiel der Wiener Liga weiter. Am Sontag, 14.4. empfängt @wat_fuenfhaus bereits um 11 Uhr zum Spitzenspiel in der Tellgasse.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung zum Frühschoppen!

12. Runde: Offenes Visier, 24:25 gegen Eggenburg

Mehr als rehabilitiert hat sich das Team von Mario Kustura gegen den Tabellendritten UHC Eggenburg für die schmerzhafte Niederlage im Herbst. Nach einem katastrophalen Start (2:6) wechselte man gut durch und ging sogar mit einem 14:12 in die Pause. 14 der 16 Spieler hatten bereits Spielzeit, denn am Donnerstag steht das schwere Spiele gegen die 1B am Plan und so wollte man etwas Kräfte schonen. In der 2. Halbzeit kam man etwas kopflos in die Partie und gelang in das Hintertreffen: 14:15. Mit offenem Visier wurde nun auf beiden Seiten tapfer gekämpft und kein Team konnte sich merklich absetzen. 2 Mal hatten die Postler die Chance bei 23:23 in Führung zu gehen, doch die Würde fanden das Tor nicht. Dies wurde natürlicherweise bestraft und eine unglückliche Zeitstrafe in Minute 56 beim 23:24 zeigten die schweren Weg an. Erik Sturz gelang noch der Ausgleich eine Minute vor Schluss zum 24:24, doch Eggenburg behielt mit einem Treffer die Oberhand. Nach einem harten Foul um den freien Wurf zu verhindern, wurde keine rote Karte mit 7m gezeigt, sondern nur eine 2 Minuten vergeben - mit einem Freiwurf in aussichtsloser Situation. Das Spiel war entschieden. Mit der Leistung kann man gut in das wichtige WL im Derby gegen die eigene 1 B gehen.

13. Runde: 19:17 gegen West Wien

More Infos to follow.

11. Runde: 19:17 gegen UWW nachgelegt

Torarm aber siegreich. Mit viel Willen und Engagement besiegten die Postler UWW in einem packenden Match mit 19:17. Bereits in der ersten Halbzeit war man spielerisch klar überlegen, doch konnte der gegnerische Keeper  viele Bälle toll halten und wir mussten die UWW ziehen lassen. Dank einer brillianten Deckung in der 2. Halbzeit drehten die Postler das 9:13 aus Minute 33 auf ein 16:13 in Minute 46 und legten so den Grundstein. Clever gespielt Bälle und vor allem körperliche Robustheit ließen die UWW etwas verzweifeln und der Samstagabend wurde so entsprechend lange genossen.

 

Chatgpt sieht es so:

 

In einem spannenden Handballspiel lieferten sich die Teams einen intensiven Wettkampf. Die Gastmannschaft eröffnete das Torprotokoll mit einem Treffer von Erik Sturz in der ersten Minute. Doch Nikolaus Hohenberger glich schnell für das Heimteam aus. Florian Haag von der Heimmannschaft zeigte eine starke Leistung mit mehreren Toren und einem erfolgreichen 7-Meter-Wurf. Die Gastmannschaft, angeführt von Erik Sturz und Leonard Paha, kämpfte hart und erzielte wichtige Treffer, um den Abstand zu verkürzen. Trotz einiger Zeitstrafen auf beiden Seiten gelang es Florian Haag, das Heimteam mit seinem präzisen Wurfschuss zu führen. In den letzten Minuten behielt die Gastmannschaft die Oberhand und sicherte sich den Sieg mit entscheidenden Treffern, während das Heimteam trotz eines kämpferischen Auftritts das Nachsehen hatte. Dieses Spiel war geprägt von schnellem Umschalten und präzisen Torabschlüssen auf beiden Seiten.

Unterkategorien

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Ungarisch

Ungarisch: kézilabda

Handball auf Finnisch

Finnisch: käsipallo (der Ball), käsipallo(peli) (das Spiel)

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball