Die nächsten Termine

25 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
29 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
02 Mai 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training

Rundenvorschau 5

Runde 5 wird am Allerheiligentag gespielt. Während sich in der Hollgasse das Duell der 1b Teams der Wiener Staatsligavereine abspielt, und der HSV ausgerechnet in der Tellgasse gegen Fünfhaus antritt, so kommt es in der Posthalle zu einer Tripleveranstaltung. U2 wollten zwischen den Spielen Kurzauftritte spielen, aber das mussten wir ihnen verbieten, denn unsere Spieler müssen sich ordentlich aufwärmen. Immerhin erwarten unsere zahlreichen Fans drei Siege in den drei Spielen.

Die gesamte Runde im Ãœberblick:

Wiener Liga, Runde 4

aon Fivers/1B - Union West Wien/1B
Post SV/1 - W.A.T Floridsdorf
Post SV/2 - Tecton WAT Atzgersdorf
Post SV/3 - Union West Wien
HSV - SG WAT15 M-HB WW


aon Fivers/1B - Union West Wien/1B
In der Hollgasse kommt es also zum "kleinen Wiener Derby". In der Bastion der Fivers sollen die Serienmeister fallen. Nach dem ersten Punkt in der ersten Runde gegen Floridsdorf folgten Pleiten gegen Post SV/2 und gegen Fünfhaus. Und gegen den Serienmeister der Wiener Liga wird es alles andere als leicht, denn vor allem das Angriffsduo Uher und Felsenstein sind in Hochform, auch die Deckung steht kompakt und zieht kaum Strafen auf sich. Im gegensatz zu Fiver Harald Fischer, in nur 3 Spielen schon zweimal Gelb, viermal 2min und zweimal die rote Karte, Pfui!

Wolfgang Rothauer

Ansicht der Runde von Wolfi Rothauer:

Union West Wiens 1B wird, so glaube ich, erstmals kaum mehr als 30 Tore schiessen. Mit Routine, langem Ballhalten und guter Abwehr sollte den Fivers ein akzeptables Resultat gelingen.

Mein Tipp: 23 : 30


Post SV/1 - W.A.T Floridsdorf
Der erste richtige Prüfstein für Post SV/1 in dieser Saison. Floridsdorf ist voll motiviert und gilt als starke Mannschaft, aber an zählbaren Erfolgen steht bisher nur ein Unentschiedenen gegen den Aufsteiger sowie ein Unentschieden gegen den Vorjahresletzten zu Buche. Im Cup endete die Begegnung der beiden mit einem 29:25 Sieg für Post, die gezeigt haben, dass sie trotz einiger verletzter Spieler als seriöser Titelkandidat auftreten. Eine interessante Partie.

Wolfgang Rothauer

Ansicht der Runde von Wolfi Rothauer:

Von den Transdanubiern als "Spiel der Emotionen" bezeichnet, lässt das auf grossen Kampfgeist schliessen. Ich hoffe, dass wir ebenso motiviert ans Werk gehen. Bei in etwa gleichwertigem Formationsspiel werden aber der Heimvorteil (Pickerl), und unsere weitaus besseren Torleute den Ausschlag geben.

Mein Tipp: 32 : 28

 

Post SV/2 - Tecton WAT Atzgersdorf
Die Statistik lügt nicht. Das Antreten von Post SV/2, die schlechter eingestufte Mannschaftenbisher immer pulverisiert haben, mit dem Führenden der Torschützenliste Mario Kustura, samt den anderen Stars gegen die im Umbau befindlichen Atzgersdorfer sollte nicht eine Minute spannend sein. Hier sind sich die Buchmacher alle einig, es riecht nach Sieg für Post SV/2.

Wolfgang Rothauer

Ansicht der Runde von Wolfi Rothauer:

Auch wenn mit Günther Fiala der für mich beste Spieler der Liga beim Gegner am Platz steht, wird ein einzelner Spieler gegen "Routine-Pur" wohl zuwenig sein. Mario, Gerhard & Co (Gangel gesund?) werden wieder einen soliden Sieg einfahren.

Mein Tipp: 34 : 25


Post SV/3 - Union West Wien
UWW versucht es ein drittes Mal gegen Post, bisher waren ihre Versuche immer von Niederlagen gekrönt. Für die dritte Postmannschaft sicher ein Schlüsselspiel, immerhin gilt es gegen direkte Konkurrenten im Tabellenkeller wichtige Punkte zu holen. Post SV/3 hat bisher immer in der ersten Spielhälfte groß auftrumpfen können, UWW in der 2.Hälfte der ersten Halbzeit sowie in den ersten 15min der zweiten Halbzeit. Hier ist alles möglich, die Deckung sowie die Disziplin werden entscheidende Faktoren werden.

Wolfgang Rothauer

Ansicht der Runde von Wolfi Rothauer:

Verantwortlicher Harald Kolroser (nicht LAMA!) sieht zwar gute Chancen für seine Jungs. Meiner Meinung nach wird er aber einsehen müssen, dass die erfolgshungrigen Jungwestwiener sicher Ihren ersten Sieg fixieren wollen. Unsere neue, sympathische Mannschaft wird seine Gegner im Abstiegskampf wohl woanders suchen müssen. Wir wünschen uns alle den Klassenerhalt dieser sinnvollen Mannschaft für den so wichtigen Nachwuchs, und viel Glück für dieses Spiel!

Mein Tipp: 22 : 28


HSV - SG WAT15 M-HB WW
Fünfhaus ist vermutlich interessiert daran, den zweiten Platz zurückzuholen, den momentan zur Überraschung vieler der HSV innehat. Aber sie haben auch immer brav gespielt und gekämpft. Dieses Spiel wird sicherlich eine klare Aussage machen, ob der HSV tatsächlich auch am Ende der Saison ganz oben mitspielen wird. Denn vieles spricht für die Fünfhauser, nicht zuletzt, dass das Spiel in der Tellgasse gespielt wird.

Wolfgang Rothauer

Ansicht der Runde von Wolfi Rothauer:

Der HSV wird erstmalig eine deutliche Niederlage einstecken, und erkennen müssen, dass der Abstand zu den drei Tabellennachbarn von nun an grösser wird.

Mein Tipp: 19 : 33


Möchtest du das nächste Mal als Experte in der Rundenvorschau mitwirken? Jeder ist willkommen! Schreib uns ein Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

HIER GEHT’S ZUM GESAMTEN SPIELPLAN DER WIENER LIGA


Alle Spielberichte der Post Mannschaften gibt es online auf www.post-handball.at.
Die Statisktiken gibt es unter Menüpunkt "Tabelle".

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Chinesisch

Chinesisch:

??

Umschrift: * Pinyin: sh?u qiú (shou3 qiu2)

* Wade-Giles: shou3 ch'iu2

Mehr unter:

http://zh.wikipedia.org/wiki/%E6%89%8B%E7%90%83

Achtung: chinesische Schrift installiern!

Handball auf Niederländisch

Niederländisch: [1] handbal ? nl

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball