Die nächsten Termine

25 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
29 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
02 Mai 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training

Sicherer Sieg gegen Fivers

 

Vorne zu überhastet, hinten zu passiv - so könnte man den Beginn der Partie Post1 gegen die Fivers beschreiben. So hatte man Mühe um in der 20. Minute erstmals in Führung zu gehen (9:8). Die zweite Halbzeit konnten die Postler mit einem wenig beruhigenden 15:13 in Angriff nehmen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die heimische Mannschaft von einer ganz anderen Seite: Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden schnelle Angriffe gegen die zunehmend wehrlose Mannschaft der Fivers vorgetragen und -  im Gegensatz zur ersten Hälfte auch erfolgreich abgeschlossen.

Mit dem 20:16 (28. Minute) war das Spiel praktisch entschieden. Was weiter folgte war hoffentlich ein Ausblick auf die nächste Saison:Tempohandball mit konsequentem Abschluss der folglich zu einem deutlichen 36:25 Sieg der Post1 über einen zunehmend überforderten Gegner führte.

 

Nicht weniger als 10 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, wobei Dragan Jovanovi Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 ? an diesem Abend mit sieben Toren als bester Vollstrecker glänzen konnte. Diese ausgeglichene Mannschaftsleistung resultiert aus  dem  längst überfälligen Maxime dass 1.) jeder Spieler auf dem Blankett auch wirklich Spielzeit bekommt  und in diesem begrenzten Zeitraum alles zu geben hat und 2.) die eigenen neun Meter nicht mehr als Erholungsort für den nächsten Angriff gelten.

 

Mit diesem Ergebnis kann man sich auf einen versöhnlichen Saisonabschluss mit dem Spiel gegen Post 3 und anschließender Grillerei am 29.Mai freuen.

 

Torschützen: Pirker 3, Schneider 3, Zöschg 2, Schneeberger 4, Lengelsen 6, Weber 4, Ahmad 5, Jovanovi Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 ? 7, Kirdar 1, Queva 1

 

 

 

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Unterbegriffe von Handball

Unterbegriffe:

Feldhandball, Hallenhandball, Beachhandball

Definition von Abwehrspieler

Abwehrspieler sind Spieler einer Mannschaft, die Gegner daran hindern sollen, ein Tor zu erzielen. Sie sind die dem eigenen Tor am nächsten stehenden Feldspieler und befinden sich zumeist direkt vor dem Torhüter. Als Synonym wird häufig der Begriff Verteidiger verwendet.

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball