Die nächsten Termine

25 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
29 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
02 Mai 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training

Interview Wolfgang Nimshaus

Wolfgang Nimshaus "Wuipi" verstärkt seit Jahresbeginn das Team von Post SV/1

Post:

Willkommen heim, Wolfgang. Was waren deine Beweggründe, wieder weiterzumachen?

Nimshaus:

Irgendwie konnte ich nicht loslassen, ein Jahr Abstinenz vom Handballsport war genug. Jetzt möchte ich versuchen, dem Team von Post SV/1 mit meiner Erfahrung unter die Arme zu greifen, und der Mannschaft neue Impulse geben.

Post:Warum hast du dich bei deinem Comeback für Post SV/1 entschieden?

Nimshaus:

Naja, Post SV ist mein ja Stammverein, mein Heimatverein. Hier habe ich das Handballspielen gelernt. Die Mannschaft ist sehr gut und möchte dem Titel gewinnen. Darüber hinaus herrscht hier eine super Kameradschaft, was für mich wichtig ist. Und nicht zu vergessen, dass in der Posthalle kein Pickerlverbot gilt. (lacht)

Post:Wie zufrieden bist du mit deinem Debüt gegen Post SV/3?

Nimshaus:Na gut, nach einem Jahr Matchabstinenz waren die Abstimmungsprobleme klar ersichtich. Aber ich bin überzeugt, dass ich diese im Zuge der kommenden Trainings schnell minimieren kann. Dazu werde ich im Training 120% geben, das ist der Part den ich jetzt erstmal zu erfüllen habe.

Post:Was ist deine Sicht auf die Meisterchancen von Post SV/1?

Nimshaus:

Ganz einfach: Wir werden heuer West Wien 1/b noch vom ersten Platz verdrängen und nächstes Jahr erfolgreich in der Regionalliga durchstarten. Das knapp gewonnene Spiel gegen Post SV/3 trügt vielleicht jetzt von der Leistung, aber ein Derby hat halt immer seine eigenen Gesetze.

Post:

Ein Meilenstein am Weg zum Meistertitel ist ja auch das Duell gegen WAT Fünfhaus. Du warst ja lange Zeit Spieler bei diesem Verein, wie blickst du nun auf das kommende Duell?

Nimshaus:

Das stimmt, ich habe bei Fünfhaus große Erfolge gefeiert. Zum Beispiel den Abstieg (lacht). Aber klar, mit meiner Fünfhauser Vergangenheit hat das Duell für mich eine gewisse Brisanz. Aber momentan zählt für mich nur der Meistertitel mit Post, und daher bin ich zuversichtlich, dass uns mit Kampf, Leidenschaft und Teamgeist eine klare Revanche für das -1 im Hinspiel gelingen wird.

Post:Wir wünschen die eine gute Rumpfsaison mit Post SV/1.

Nimshaus:Danke schön.

 

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Phantom Postler

Ein Phantom Postler ist ein Spieler der vom Management als Verstärkung angekündigt wurde, jedoch selber a) nichts davon weiß, geschweige denn b) tatsächlich für den Post SV spielte. ;)

Silbentrennung

Silbentrennung:

Hand·ball, kein Plural

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball