Spielberichte

3. Runde: Pflichtsieg am Sonntag gegen WAT15/1B

 

Spiel am Sonntag

Es war ein angenehm sonniger Sonntag an dem sich zu der Mittagszeit Post SV und WAT Fünfhaus 1b in der Tellgasse einfanden um den Sonntagsklassiker dieses Wochenendes auszutragen. Motiviert von der "günstigen" Zeit machte sich die Post-SV-Kampfmannschaft in gewohnt starker Besetzung daran Wiedergutmachung für die Schmach gegen WAT Margareten 1b von der letzen Woche zu leisten.

Bei der Pre-Match-Ansprache von Trainer Gustavo wurde nochmals auf das Nichtunterschätzen des Gegners und ruhige Spielweise der gängigen einstudierten Post-Spielzüge hingewiesen, was auch in den Anfangsminuten durch Post SV ernst genommen und umsgesetzt wurde und aufgrund der sehr guten Torhüterleistung (man beachte dasss Sunny dieses mal aussetzte und das Kommando zwischen den Pfosten an Stutzenberger und Mundorf abgab) wurde es dem Gegner schwer gemacht den Ball einzunetzen. So kristallisierte sich aufgrund einer sehr guten Verteilung des Spiels auf beide Seiten eine sehr gute Umsetzung des Angriffskonzepts Gustavos ein stattlicher Vorsprung heraus, den es galt auch in der zweiten Hälfte auszubauen - Halbzeitstand: 6 : 16

In der zweiten Hälfte wurde dann der Sack mit einer komfortablen Führung von POST SV zugemacht, jedoch wurde dann ab ca. Minute 45 aufgrund von div. Passfehlern und verpatzten 100% Wurfchancen durch den Kader von Post SV noch das Ergebnis von WAT Fünfhaus 1b etwas verschönert, ansonsten wäre es sicher noch deutlicher ausgegangen.

Endstand: 15 : 28

FAZIT: Eine solide Leistung aller Beteiligten bei Post SV und ein verdienter Sieg auswärts. Fehlpässe und Konzentrationsschwächen am Schluss wären bei einer engeren Partie sicher mehr von Ausschlag gewesen aber in diesem Fall kann man getrost ein Auge zudrücken.

Dank auch an beide Torhüter die eine sehr gute Performance abgaben und so auch einen wesentlichen Teil zum Sieg beitrugen konnten.

Weiter so… (gepolino)

 

 

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Arabisch

Arabisch: [1] [[|]] ? ar

Handball auf Italienisch

Italienisch: [1] pallamano ? it

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball