Die nächsten Termine

25 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
29 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
02 Mai 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training

Rothauer: Die Gegner werden staunen!

Post SV:

Du wechselst zu Post SV/3 .Was sind Deine Beweggründe?

Wolfgang Rothauer:

Aufgrund der größtenteils sehr schwachen Leistungen von Post SV/2 in der abgelaufenen Saison sahen wir uns zum Handeln gezwungen. Die Tatsache, dass in der Ersten ein "Mini-Generationswechsel" stattfand, und einige starke, arrivierte Leistungsträger in die Zweier abwandern, lässt die Zweier nun schlanker und runderneuert auftreten. Da ich das zweistellige Gewichtslimit trotz verbissener Diät (2 statt 5 Bier täglich!) in nächster Zeit wohl kaum erreichen werde, ist Haralds Post SV/3 mein letzter Rettungsanker. Auch Mario Kustura und Martin Ilchev (komisch, trinken beide kein Bier und sind trotzdem tief in den dreistelligen Kilos?) erfüllen die neuen, strengen Kriterien der Zweier nicht. Außerdem war ich bei Post SV/2 über zuwenig Spielanteile am linken Aufbau verbittert. Ein alter Sesselkleber mit tauben Austauschohren ließ mich auf der Bank verkümmern wie eine Hopfenpflanze ohne Wasser. Ich freue mich auf den malzigen Vergleich In der kommenden Saison.

Post SV:

Du kennst den Kader von Post SV/3. Wie sieht deine momentane erste Aufstellung aus?

Wolfgang Rothauer:

Das ist zwar nicht meine Aufgabe, ich denke aber ,dass die beiden Haralds (Keller, Kolroser) aufgrund Ihrer Leistungen sicher spielen werden. Und Mario Kustura wäre sowieso in jeder Postmannschaft Grundtableau-Spieler. Ansonsten muss man erst sehen, wer dann wirklich in der Halle erscheint. Einige Überraschungscomebacks kann ich aber schon ankündigen. Die Gegner werden jedenfalls über völlig neu strukturierte Post-Mannschaften staunen.

Post SV:

Wer wird Trainer/Coach der Dreier sein?

Wolfgang Rothauer:

Diese Frage muss zu Saisonbeginn noch geklärt werden. Alle außer Franz Mühlmann und mir kommen in Frage.

Post SV:

Was sollte deiner Meinung nach das Saisonziel der Dreier sein?

Wolfgang Rothauer:

Die Liga ist in den letzten Jahren wesentlich stärker geworden. Der in vergangenen Zeiten „abonnierte“ 4.Platz der Zweier wird wohl für keine der „Nichttrainierer“-Mannschaften zu erreichen sein. Ich denke aber, dass wir jedes dritte Spiel gewinnen können. Das sollte dann auch für den Klassenerhalt reichen. Die Zweier hat sicher höhere Ansprüche, aber das Müssen sie erst mal rüberbringen.

Post SV:

Verfolgt die Dreier weiterhin das Ziel, Jugendspieler der Post an den Männerhandball heranzuführen?

Wolfgang Rothauer:

Mit Stolz kann ich berichten, dass der mühevolle Wiederaufbau der Jugendarbeit sich mit der Nennung einer U 17 zu lohnen scheint. Vielen Dank an dieser Stelle für unsere unermüdlichen Jugendtrainer. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller und befriedigender, sich mit Gleichaltrigen messen zu können. Ein Herantasten an den Männersport ist durch Training mit der Kampfmannschaft behutsamer.

Post SV:

Welche Chancen hat Post SV/1 in der kommenden Saison?

Wolfgang Rothauer:

Wir haben erstmalig den Kader schon im Mai vorausbestimmt, und mit diesen Leuten soll auch gearbeitet werden. Die Entwicklung und Spielharmonie der Mannschaft wurde immer wieder durch Neuzugänge gestört und gebremst. Jetzt hat Jimmy schon längere Zeit die gleichen Leute zur Verfügung, eventuell neu auftauchende Spieler werden auf Zweier und Dreier aufgeteilt. Ich glaube, dass diese Mannschaft daher heuer eine Leistungsexplosion haben wird. Mein Wunsch an die Zauberfee wäre auch, einen topfiten, schlanken Jan bomben zu sehen. Aber an diesem Wunsch zerbricht wahrscheinlich der Zauberstab!

Post SV:

Wie hältst Du Dich persönlich über den Sommer fit?

Wolfgang Rothauer:

Falsch, die Frage müsste lauten: Wie werde ich fit? Denn beim letzten Match hatte ich 131 kg und nur Kraft für 10 Minuten des Hin- und Herwankens. Daher habe ich begonnen, mittels Ergometer- und Hanteltraining wieder halbwegs grad laufen zu üben. Möchte auch zum Teil bei der Vorbereitung der Ersten mitmachen.

Post SV:

Was wird Dein Höhepunkt in der Sommerpause?

Wolfgang Rothauer:

...hoffe ja doch auf deren Mehrere! Ansonsten ist Urlaub momentan leider nicht möglich, da ich meinen 3000 qm Lagerplatz beim Praterstern aufgebe, und schleifen muss! Wenn ich damit fertig bin, ist mir auch um einiges leichter...

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Silbentrennung

Silbentrennung:

Hand·ball, kein Plural

Handball auf Spanisch

Spanisch: balon mano

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball