Die nächsten Termine

22 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
25 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
29 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training

11. Runde aon Fivers 1/b - Post SV/2

aon Fivers 1/b - Post SV/2 30:34 (14:17)

 

Zwei der drei routiniertesten Mannschaften der Liga traten gegeneinander an, und es stand schon im Vorfeld fest, dass das Spiel nicht im Tempogegenstosspiel entschieden würde. Beide Teams traten mit kleinem Kader an, bei beiden Teams fehlten wichtige Spieler. Die Fivers traten ohne ihren zuverlässigen Bomber Markus Szvetits an, während unsere Postler auf den erkrankten Tormann Gerhard Bayer, die Verletzten Kristian Kristic und Alfred Hudler sowie Thomas Fournier und Daniel Cebin verzichten mussten.

11 Minuten bis zum Spielstand von 5:5 ging die Partie hin und her, danach konnte Thomas Gangel mit 2 verwerteten Siebenmetern die 5:7 Führung rausholen. Als er in Minute 15 mit dem 6:8 gerade sein fünftes Tor in Folge geschossen hatte, stellten die Fivers auf Manndeckung um. Doch anstatt die Postler damit zu entschärfen, schaffte diese Maßnahme mehr Räume, die von den Postlern geschickt ausgenutzt wurden. Mit einer guten mannschaftlichen Leistung wurden immer wieder Lücken gefunden, und im 1 gegen 1 entweder Tore erzielt oder Siebenmeter herausgeholt, die dann allesamt verwandelt wurden.

Herausragender Postler war neben dem unfassbaren Serien-16-fach-Torschützen Thomas Gangel (darunter all seine 9 Siebener) auch Alex Moderc , der aus dem Spiel selbst 5 Tore erzielen konnte und 8 Siebener herausholte. Stabiler Sieg also und somit stimmt die Marschrichtung von Post SV/2, die in der Rückrunde nochmal attackieren wollen.

 

Kader Post SV/2:
Wolfgang Straka; Martin Ilchev (2), Alexander Moderc (5), Thomas Gangel (16/9), Kurt Einzinger (1), Peter Haidvogel (5), Michael Plaschko (2), Mario Kustira (3/2)

Kader aon Fivers 1/B:
Davor Simic, Miroslav Sekulic; Klaus Kothova (3), Ferdinand Steinböck (10/5), Franz Plenk (5), Peter Köstler (3), Lukas Mahn (3), Patrick Lenk (3), Roland Schreibeis (2), Christoph Schmidt, Diego Gegele

 

 

 

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Silbentrennung

Silbentrennung:

Hand·ball, kein Plural

Handball auf Chinesisch

Chinesisch:

??

Umschrift: * Pinyin: sh?u qiú (shou3 qiu2)

* Wade-Giles: shou3 ch'iu2

Mehr unter:

http://zh.wikipedia.org/wiki/%E6%89%8B%E7%90%83

Achtung: chinesische Schrift installiern!

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball