Die nächsten Termine

22 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
25 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
29 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training

Glorreicher Sieg im Musikquiz

"Team und Struppi"
Musikquizsieger!

Raphi
Raphi

 

Katrin
Katrin

 

Mampf
Mampf

 

Lena
Lena

 

Jan
Jan

 

Anka
Anka

 

Peter
Peter

 

 

An der Ecke Hütteldorfer Straße und Vogelweidplatz liegt, unweit der Stadthalle und der Halle Tellgasse das Pub Kringers. Aufgrund der Nähe ist dieses Lokal auch gerne von Fünfhaus Spielern besucht. Aber wenn es drauf ankommt sind wir zur Stelle. Eine Delegation von Postspielern samt Postfans ging hin, um erstmalig beim jeden Montag stattfindenden Musikquiz teilzunehmen. Die Konkurrenzteams waren alle sehr stark. Aber natürlich kämpften sie nur um den zweiten Platz, denn das "Team und Struppi" konnte im Finale den Sieg und somit auch den Jackpotkorb an sich reißen.

 

 

Wir kamen, hörten und siegten!

 

Nur vier Postspieler waren dem Aufruf gefolgt , die anderen waren unglücklicherweise alle verhindert. Verstärkt mit drei Postfansinnen trat man im Musikquiz gegen routinierte Gegner an. Denn fast alle Tische waren reserviert, von Stammspielern, die regelmässig dort zum Quiz erscheinen. Und vor Beginn des Quizzes sprach viel gegen das Team. Man saß etwas abseits, und war lautsprechertechnisch eher benachteiligt (böse Zungen behaupten, der Fragen stellende DJ wäre überhaupt nicht zu verstehen). Auch Parkscheintechnisch sorgten laufende Beobachtungen von vorbeiziehenden Patrouilleteams für Unruhe. Wäre das Pub nicht mit beruhigenden Getränken ausgestattet gewesen, wäre es unter Umständen zu einer internen Panik gekommen. Diese konnten aber aufgrund der eben erwähnten Ausrüstung verhindert werden.

 

20 Fragen hieß es zu beantworten, aus diversen Bereichen des Wissens, grundsätzlich aber Musik. Und es sollte sich zeigen, dass die Konstellation der Gruppe hervorragend war, für alle Fragen hatten wir Spezialisten, und jeder in der Gruppe konnte mit richtigen Antworten zum Gesamtsieg beitragen.

 

Leider konnten wir die richtig maffigen Sachpreise nicht abstauben, der lustigste Teamname wurde enttäuschenderweise in einer klaren Fehlentscheidung der Jury an Team "Peter, Alexander, Udo, Jürgen" vergeben. 4 Karten für das kommende Manu Chao Konzert. Schade, und desweiteren auch bedauerlich, dass unser Tipp für das zwischenzeitliche Schätzspiel "In wie vielen Spielfilmen wirke Elvis Presley mit?" von unserem Elvisexperten zu spät eingereicht wurde, da hatte bereits Team "Girlpower" die richtige Antwort "31" abgegeben. Eine Flasche Vodka. Hm, na gut, das ist aber nicht so schlimm, solches Teufelszeug trinken wir ja eh nicht.

 

 

Luftgitarre

Wir waren auch verdammt gut mit der Luftgitarre

 

 

Nachdem die Jury alle Lösungszettel bekommen hatte, zeigte sich, dass wir und ein zweites Team mit 18 von 20 richtigen Antworten ex aequo gewonnen hatten. Da es nur einen Sieger geben konnte, wollte der DJ je einen Vertreter der Teams fürs Stechen auf der Showbühne, es ging um eine Frage aus dem Themenbereich Weltgeschichte. Nun, das Trojanische Pferd ist tot, es lebe der Postalische Reiter. Denn wir durchstiefelten die Finte und entschieden uns dafür, Mampf rauszuschicken. Kaum waren die Kandidaten oben, lachte der DJ und sagte, das mit Weltgeschichte war nur ein Scherz, die beiden müssen Karaoke singen. Nun, das brachte uns ein Lächeln ins Gesicht, denn Mampf ist aktiver Chorsänger und nimmt heimlich Gesangsstunden. Seine Leistung bei Robbie William's "Angel" war einfach grandios. Wo sind die talentesuchenden Musikproduzenten hinter Starmania, wenn man sie braucht? Der Beitrag "Eye of the Tiger" des anderen Teams fand im Publikum zwar mehr anklang, aber die Fachjury wählte als besseren Sänger Mampf und das brachte uns den Gesamtsieg! Bravo!

 

HIER IST DAS SIEGERVIDEO

HIER DAS LANGBILD VON DEN SIEGESFEIERN

 

Die Preise werden bei einem kommenden Post Heimspiel für eine Tombola zur Verfügung gestellt werden. Und wir werden demnächst wieder beim Musikquiz im Kringers antreten. Allerdings warten wir noch ab, bis sich der Jackpot ein bisschen mehr füllt. :-)

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Polnisch

Polnisch: [1] pi?ka r?czna ? pl

Handball auf Arabisch

Arabisch: [1] [[|]] ? ar

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball