Die nächsten Termine

25 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
29 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
02 Mai 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training

Cup: Finale mühsam erreicht.

Die Finalisten für das Sonntagsfinale in der attraktiven Lieblgasse stehen fest. Wie die letzten Jahre sind es auch dies Mal Post 1 und West Wien 1B.

Während sich die West Wiener nur eine Halbzeit schwer taten, mussten die Postler nach der Verlängerung sogar ins Siebenmeter schießen. Die Aon Fivers 1/B präsentierten sich als topmotiviert, die Postler verschliefen die ersten 15 Minuten komplett, legten sich mit Undiszipliniertheiten (verbaler und non-verbaler Natur) selbst des öfteren ein Ei und spielten in der Folge verkrampft auf. Nur Gustavo Fernandez und Raphael Schneeberger konnten dagegen halten. Kein Rythmus kam auf, wohl auch bedingt durch zu vieles Wechseln und herumprobieren der nervösen Bank. Mit 12:13 ging es in die Pause. Nach der Pause konnten die Postler sichg langsam ihrer Lähmung entledigen und gingen in der 53. Minute erstmals mit plus 2 in Führung. Die Kräfte schwanden und plötzlich lagen die Postler 23:24 zurück. Günther Maderböck fasste sich 2 Mal ein Herz und traf mit der Schlusssirene zum 25:25. Zu Beginn der Verlängerung spielte ein überragender Gustavo Fernandez die Fivers an die Wand. Florian Sonntag hielt gut und mit 4:1 schien der Fisch geputzt. Als Jan Lengelsen dann 3 Minuten vor Spielende das 5:2 erzielte riss jedoch der Faden erneut und ein stark spielender Markus Svetits auf Seiten der Fivers erzielte den Ausgleich. Das Spiel konnte nur im 7 Meter schießen entschieden werden. Nach 5 Schützen stand es 4:4. Robert Stutzenberger konnte den 7 Meter parieren und Robert Rössler verwandelte seinen sicher. 5:4. Die Post steht im Finale, die Roberts haben es gemacht. ;) ... Eine Steigerung wird sicher notwendig werden um nicht gegen West Wien 1B unterzugehen.

25:25 (13:12), nach Verlängerung: 30:30 (26:29), nach 7m werfen: 34:35

Post: Fernandez 11, Schneeberger 7, Maderböck 6, Lengelsen 1, Hofer 4, Wenk 3, Pober, Ahmad, Berger 1, Bobens 1, Rothauer, Rössler 1, Stutzenberger R., Sonntag

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Russisch

Russisch:

???????

Handball auf Spanisch

Spanisch: balon mano

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball