Die nächsten Termine

28 Mär 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
01 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
04 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training

12. Runde: Niederlage gegen Serienmeister

In der 12. Runde gab es eine unerfreuliche, jedoch leider zu erwartende Niederlage gegen Serienmeister UWW. Drinnen gewesen wäre wieder mal mehr, doch als zu wenig entschlossen im Angriff erwiesen sich die Postler und mit über 30 Fehlwürfen kann man kein Spiel beginnen. Stand es zur Halbzeit nach einem 4:7 noch 9:9 wollten die Postler mit Beginn der 2. Halbzeit den Sack zu machen. Die Deckung stand gut, Manuel Mundorf hielt zahlreiche 100% und die Deckung mit den beiden Nägele Brüdern war kompakt. Christian und Florian Nägele sind sicherlich echte Verstärkungen die jedoch noch stärker in den Verband integriert werden müssen. Doch ein ums andere Mal fehlte die Entschlossenheit vor dem Tor, die Angriffe wurden im alten Leiden mehr parallel als in die Tiefe angestoßen und wenn dann auch die Flügel nicht treffen kann man nicht gewinnen. Offensichtlich war auch die mangelnde Spielpraxis des gesamten Kaders denn so waren wohl 15 der 30 Fehlwürfe mit versteckten Fouls versehen, aber die Schiedsrichterentscheidungen hier so gut wie immer Vorteil zu geben war ok - zu unroutiniert, zu ungewohnt waren wohl die kleinen Fouls, die zu schlechten Würfen führten. Dabei war im gegnerischen Tor bei weitem kein Star zwischen den Pfosten. ....

Die West Wiener standen jedoch ganz gut im Saft, die letzten Wochen mit Regionalligaspielen befüllt zeigt ihre Wirkung und nach einem 10:12 zog man auf 12:20 davon und die Niederlage ist besiegelt.

Nun ist ja wieder 1 Monat Spielpause, was für den Rhytmus natürlich nicht gerade förderlich ist. Bleibt zu hoffen, dass mit dem einen oder anderen Trainingsspiel was zu machen ist. Dann beginnt das Saisonfinale da die letzten 6 Runden vom 13.4. - 11.5. abgespielt werden. Kopf Hoch es geht weiter. Spielen, spielen, spielen, spielen...

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Spanisch

Spanisch: balon mano

Unterbegriffe von Handball

Unterbegriffe:

Feldhandball, Hallenhandball, Beachhandball

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball