Runde 17: Platz 3 gesichert

 

In der vorletzten Runde kam es zum Duell zwischen dem drittplatzierten Post SV und der zwei Punkte dahinter rangierenden Mannschaft von WAT Floridsdorf.

Anders als noch im Hinspiel in der Posthalle erwischte die Post den besseren Start und nützte in den Anfangsminuten die Unkonzentriertheiten im Spiel der Heimischen. Gestützt auf eine stabile Deckung führten schnell vorgetragene Angriffe immer wieder zu Toren, sodass man nach 15 Minuten mit 8:4 in Führung lag. In den verbleibenden Minuten bis zum Pausenpfiff änderte sich nur wenig am Spiel und es ging mit einem 14:10 in die Halbzeitpause.

Hoch konzentriert startete man in den zweiten Abschnitt und schoss bis zur 40. Minute einen 7 Tore Vorsprung heraus (22:15). Mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Christoph Weber riss jedoch der Faden im Spiel der Post komplett. Konsequentes Rückzugsverhalten mutierte zum Fremdwort und so gelangen den Florisdorfern einfache Tore. Aber auch aus dem Positionsangriff gelang es Floridsdorf immer wieder einen Spieler freizuspielen und erfolgreich abzuschließen. Im Angriff wurde auf erste und zweite Welle komplett verzichtet und so musste jedes Tor hart erarbeitet werden. Dies gelang auch nach der Umstellung auf zwei Kreisspieler nur allzu selten. Dank eines überragenden Florian Sonntag im Tor gelang Floridsdorf erst in Minute 55 der Ausgleich. Die anschließende Zeitstrafe gegen Gustavo Fernandez hätte das Spiel zu diesem Zeitpunkt zum Kippen bringen können. Aber an diesem Nachmittag hatten Stefan Stecher und Jan Lengelsen etwas dagegen – mit zwei Unterzahltoren aus dem Rückraum war der Widerstand von Floridsdorf gebrochen und ein 28:26 Sieg leuchtete nach 60 Minuten von der Anzeigetafel. (BO)

Bericht von Flo'dorf