12. Runde: Post 1 entscheidet Post-Derby für sich

Mühsam aber doch recht ungefährdet setzt sich Post 1 gegen Post 1b mit 31:24 (16:11) durch. Nach ausgeglichenen 15 Minuten (und vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten) kann sich Post 1 gegen Ende der 1. Halbzeit Tor für Tor absetzen. Mit einem 5-Tore Vorsprung ging es in die 2.Halbzeit und dieser wurde kontinuierlich gehalten. Leider konnte man sich gegen die immer langsamer werdenden Oldies nicht entscheidend absetzen und so mussten ein paar Ausraster von Post 1b (und die damit verbundenen 2 Minuten-Strafen) die Partie endgültig entscheiden. Als dem extrovertierten Mario Kostura schließlich (gegen das zugegebenermaßen schlechteste Schiri-Paar der Wiener Liga) die Nerven durchgingen und dieser mit Rot vom Platz musste, zweifelte keiner mehr am Sieg von Post 1.

Kurz resümiert: 1. Halbzeit sehr ok gespielt, 2. Halbzeit zu wenig kaltschnäuzig die Chancen verwertet. Aber vielleicht hatten die Spieler von Post 1 auch schon die nächste Partie im Kopf, denn übermorgen (Mi 19.1. 20.45 Uhr Posthalle) geht es schon gegen West Wien 1b.