9. Runde: Revanche geglückt - Rangordnung wieder hergestellt

Nichts zu holen gab es für die Post 2 an diesem Wochenende gegen die 1er Mannschaft. Denn diese wollte nach der Schlappe vor 14 Tagen gleich von Anfang an zeigen, wer die Nummer 1 von Hernals und wo die Marschrichtung in die nächsten Monate der Mannschaft hinzeigen muss.

Zunächst begann das Match ausgeglichen (schleppend) - verhalten. Nur der spielfreudige Rainer Locher vermochte individuelle Akzente zu setzen und sorgte mit Gewaltantritten immer wieder für den Ausgleich, den Edi Kovalik stets von Seiten der Oldies bombensicher über 7-Meter zu Nichte machte. Der erste Höhepunkt des Spieles ereignete sich in Minute 10 als Günther Maderböck bei einem Konter von hinten attackiert wurde und Peter Hofer für dieses ungeschickte Foul rot sah. Eine etwas harte aber sehr wohl zu gebende Entscheidung auch wenn sich die Schiedsrichter wie des öfteren über so manche Entscheidung am Spielfeld uneins waren - wenigstens hatten sie an diesem Tag die gleiche Dress an. Durch diesen Ausschluss verlor die Post 2 an Spritzigkeit und auch mit Ihren folgenden Routine-Mätzchen vermochten sie es nicht die Erste aus der Ruhe zu bringen. Die Deckung ließ keine Pässe an den Kreis zu und Christian Singer stand ein um das andere Mal hervorragend und entschärfte Ivan Stajic Würfe - mit präzisen Konterpassis ging es 10:13 aus Sicht der 2. Mannschaft in die Pause. Entgegen der Postler-Norm vermochten die jüngeren Spieler in der 2. Halbzeit eines draufzusetzen, mit raschen und ambitionierten Aktionen setzten sich die an diesem Tag besseren jüngeren Postler ab. Mario Kustura bewies immer wieder sein "ruhendes" Auge und nach anfänglichen Fangproblemen kamen auch die Kreisspieler besser zur Geltung. Die Erste setzte sich rasch auf +10 ab und ab der 40. Minute kam der gesamte Kader zum Einsatz. Der Endstand mit 23:32 geht in dieser Höhe vollends in Ordnung.

Traurig an diesem Spiel waren nur die Gehässigkeiten auf BEIDEN Seiten, die immer wieder zum Vorschein traten. Wirklich unnötige verletzungsgefährdende, überaggressive Attacken vermiesten so manchen Zuschauern die Lust am Spiel. Gerade gegen die 2. Mannschaft sollte der sportliche Vorsprung genügen, bzw. die Oldies sollten es ob ihrer Routine besser wissen, welche Aktionen zu Verletzungen führen können und welche nicht. Egal ob beim Flügelwurf, Konter, Kreismitte, Aufbau, .... immer wieder waren es (leider!) andere Spieler mit überemotionalen Aktionen die die Freude am Spiel zu stehlen versuchten. Hier wäre eine Disziplinierung auf beiden Seiten wünschenswert. Wir wollen ja schließlich auch gemeinsam bei der Weihnachtsfeier sitzen können!

Fazit: Die Rangordnung wurde wieder hergestellt, wie sehr die Stützen Kustura, Locher, Maderböck den Postlern gefehlt haben, sieht man an den Resultaten der letzten Spiele. Die Konzentration und das Engagement der Ersten stimmt wieder, die Disziplin ist sicherlich noch ausbaufähig, aber darum trainieren wir ja. Hopp auf!