Interligaturnier in Klagenfurt - Post SV gewinnt!

5:30 sollte die geplante Abfahrt in Richtung Klagenfurt zum Interliga Turnier stattfinden, welche sich durch zu spät kommen einiger Spieler verzögerte. Trotzdem kam der Post SV pünktlich in Klagenfurt an, um das erste Spiel gegen Schwechat zu bestreiten. Gezeichnet von der frühen Abfahrt und den Strapazen der Reise kam ein eher magerer 15:13 Pausenstand zustande, mit dem man nicht zufrieden sein konnte. Die zweite Halbzeit lief dann etwas besser, und das Spiel wurde dann doch noch relativ klar mit 29:21 gewonnen. Der erste Schritt war also getan, um den Turniersieg von Wien zu wiederholen.

Nach diesem Spiel wurde von Seiten der Trofaiacher und Klagenfurter unserem Trainer schon Glückwünsche zum dritten Platz bei diesem Turnier zugetragen, weil beide meinten, dass sie uns relativ locker besiegen würden.

Das zweite Spiel gegen Trofaiach war geprägt von viel Kampf in der Deckung, und von vielen Paraden des groß aufspielenden Tormanns Jovicic. Die knappe Pausenführung von 10:9 wurde in der zweiten Halbzeit mehr als verdoppelt, und der nicht unverdiente Sieg von 21:18 fixiert.

Gezeichnet vom bisher anstrengenden Turnier startete man ins dritte Spiel gegen Klagenfurt. Die Gastgeber waren auch nicht mehr die fittesten, und so entwickelte sich ein müdes Spiel, wo der glücklichere am Ende die Nase vorne hatte. Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft noch 8:7 zurück, doch in der zweiten Hälfte wurden alle Kraftreserven, mit Namen Locher und Jovicic mobilisiert, und der Sieg knapp aber verdient heimgefahren. Endstand 18:17.

Damit krönt sich der Post SV zum zweiten mal in dieser Saison zum Interliga Turniersieger, und steht damit auch schon fix als Gesamtsieger fest. Gratulation an die Mannschaft, die viel Moral und Kampfgeist gezeigt hat.