Die nächsten Termine

25 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
29 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
02 Mai 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training

1.Runde: Post SV/1 - Post SV/2

Jan Lengelsen
Jan Lengelsen: Macht am Aufbau, 13 Tore


Jimmy Hirnschall

Jimmy Hirnschall: Gutes Taktisches Konzept

Matthias Berger
Matthias Berger: Starke Konter, 3 Tore Gerd Pober
Gerd Pober: Gelungener Einstand: 1 Tor

Post SV/1 - Post SV/2 34:24 (18:9)


Es war ein schönes erstes Spiel. Wenig Strafen, keine bösen Attacken und ein diszipliniertes Spiel auf beiden Seiten. Es hätte noch schöner werden können, wenn Post SV/2 komplett angetreten wäre. Leider fehlten Post SV/2 einige Schlüsselspieler, die die Partie knapper machen hätten können. Das erste Tor der Wiener Liga erziele Robert Rössler für Post SV/1 und eröffnete damit vielversprechend die Saison.

Post 1 - Post 2

 

In der ersten Viertelstunde waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. In dieser Zeit gelangen Post SV/2 einige unglückliche Stangentreffer, die Post SV/1 im Spiel hielten. Hier sei erwähnt, dass Jan Lengelsen direkt vor der Partie noch seine U11 coachte, die dann während dem Spiel für tatkräftige Unterstützung sorgte. Jan, kaum aufgewärmt, agierte in dieser Periode wie ein Jungbulle auf LSD, und fiel in dieser Periode nicht unbedingt nur positiv auf. Aber Trainer Hirnschall schenkte ihm weiter das Vertrauen, und wie richtig sollte diese Entscheidung nur gewesen sein, Jan sollte noch zum Man of the Match wachsen.

 

Post 1 - Post 2

 

In der 14.Minute - Spielstand war 7 zu 7 - bekam Post SV/2 in einer überaus fair geführten Partie eine 2 Minuten Strafe zugesprochen. Ab dieser Überzahl schien Jan Lengelsen für Post SV/1 nun alles zu gelingen. Denn ab dem Zeitpunkt konnte Post SV/1 seine Führung über 12:9 und dann sprunghaft zum 18:9 Pausenstand erhöhen,und Jans 7 Tore in der ersten Halbzeit taten ihres. Nach der klaren Pausenführung und der gefallenen Entscheifung im Spiel plätscherte die 2.Halbzeit so dahin, mit guten und gelungenen Abschlüssen auf beiden Seiten. Es sei bemerkt, dass im gesamten Spiel nur 2 mal 2-Minuten Strafen ausgesprochen werden mussten, und beide Mannschaften schönen Handball zeigten. Vor allem Mario Kustura auf Seiten von Post SV/2 zeigte immer wieder mit gelungenen Würfen sowie genialen Pässen, welche Klasse in ihm steckt.

 

Post 1 - Post 2

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Wechseln seitens Post SV/1, die den gesamten Kader zum Einsatz brachte (und alle sich in die Torschützenliste eintragen konnte) und schönen Aktionen, teilweise durch etwas überraschende Pfiffe unterbrochen. So endete die zweite Halbzeit mit +1 für Post SV/1 und die Partie mit einem eindeutigen 34:24. Beide Seiten zeigten sich einigermassen zufrieden, Post SV/1 mit den ersten beiden Punkten, und Post SV/2 mit der durch den eingeschränkten Kader dennoch glorreich gezeigten Leistung.

 

Post SV/1: Florian Sonntag, Robert Stutzenberger; Gustavo Fernandez (2), Wolfgang Rothauer (1), Raphael Schneeberger (1), Jan Lengelsen (13/2), Peter Hofer (4), Osman Ahmad (1), Matthias Berger (3), Robert Rössler (4), Günther Maderböck (4), Gerd Pober (1)

Post SV/2: Wolfgang Straka; Thomas Fournier, Peter Haidvogel (3), Alfred Hudler (6/1), Martin Ilchev (4), Mario Kustura (7/4), Michael Plaschko (2), Wolfgang Stockmayer (2)

 

Post 1 - Post 2

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Michael Plaschko (Post SV/2): So schwach wird man uns nicht mehr erwischen können. So lange wir volle Kraft hatten stand es unentschieden, danach ist Post SV/1 davongezogen. In der ersten Halbzeit war Post SV/1 viel besser, da funktionierten auch die Spielzüge, gegen die wir kein Rezept hatten. In der zweiten Halbzeit wurden kaum noch Spielzüge gespielt und wir konnten gut dagegenhalten, die Halbzeit endete ja nur mit einem Tor Unterschied. Unsere Deckung ist vor allem auf der rechten Seite nicht gut gestanden. Wahrscheinlich fehlte uns CPS.

Jan Lengelsen (Post SV/1): 13 Tore - geil, das hat Spass gemacht. Ich konnte meine gute Trainingsleistung im Spiel abrufen. Es ist uns gelungen, konsequent das zu spielen, was wir wollten. Der Gegner liegt uns und wir hatten es dadurch vorne relativ einfach. Gegen andere Gegner müssen wir uns aber sicher noch steigern. Ich würde mir manchmal wünschen, dass wir weniger Spielerwechsel während dem Spiel durchführen, dadurch könnten einige Spieler besser in die Partie reinkommen.

 

Nächste Woche kommt es wieder zu einem Derby und zu einer sehenswerten Doppelveranstaltung, zuerst trifft Post SV/3 auf Post SV/1 im Duell Aufsteiger gegen Titelaspirant, danach kommt es zum Duell der Routine, denn Post SV/2 spielt gegen die aon Fivers 1/b um die Ehre der Ewigkeit. (Samstag, Posthalle ab 16.50 Uhr). Es sind noch Restkarten erhältlich.

 

DER GESAMTE SPIELPLAN DER WIENER LIGA


Mario Kustura

Mario Kustura: Der Schütze und Denker

Martin Ilchev
Martin Ilchev: Aktivposten auf Halbrechts

Peter Haidvogel
Peter Haidvogel: Starke Flügelwürfe, 3 Tore

Michael Plaschko
Michi Plaschko: Druck von Links, 2 Tore

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Italienisch

Italienisch: [1] pallamano ? it

Handball auf Bulgarisch

Bulgarisch: [1] ???????

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball