Die nächsten Termine

25 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
29 Apr 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training
02 Mai 2024;
08:00PM - 10:00PM
Training

Unsere Knöchelverletzten

Unsere Knöchelkaiser Peter und Jan


Unsere Knöchelkaiser Peter und Jan

Peter Hofer und Jan Lengelsen fallen derzeit wegen Knöchelverletzungen aus. Post SV hat sich erkundigt, wie es ihnen geht.

 

Wie ist die Verletzung passiert:

Peter: Unehrenhaft, nämlich beim gefährlichsten Sport aller Zeiten, dem Aufwärmkickerl. Es war extrem wichtig für das Kopfballduell so wuchtig reinzuspringen. Bei der Landung bin ich dann ohne Fremdeinwirkung ganz verkehrt gelandet und umgeknickt.

Jan: Im Spiel gegen Floridsdorf. Schade, dabei lief es ja ganz gut, ich habe ein gutes Spiel gemacht. Auch ich bin ohne Fremdeinwirkung umgeknöchelt. Ob die neuen Schuhe schuld sind? Jedenfalls war es Glück für Floridsdorf, ich war gerade dabei, sie ins Steinzeitalter zurückzuschießen...

 

Wie lautet die Diagnose:

Peter: Aussenbänder überdehnt. Zum Glück ist nichts gerissen. Also hieß es erstmal ruhigstellen, hochlagern, mit Eis kühlen. Man konnte mich in letzter Zeit desöfteren in der Couch vor dem Fernseher erblicken.

Jan: Meine Aussenbänder sind gerissen. Der dubiose Arzt im AKH hat mir das Bein eingegipst, jetzt bin ich auf Anraten zu einem Spezialisten gegangen, der hat mir erstmal den unangenehmen Gips entfernt und durch einen kühlenden Zinkverband ersetzt. Weiters habe ich Tabletten verschrieben bekommen.

 

Wie lange wirst du uns noch in Spielen abgehen?

Peter: Nicht mehr allzulange, wie ich hoffe. Nachdem die Schwellung schon so gut wie verschwunden ist, arbeite ich seit einigen Tagen an der Rehabilitation. Gegen Fünfhaus wird es sich aber nicht ausgehen, schade, da hätte ich gerne mitgespielt. Gegen West Wien 1/b hoffe ich wieder dabeisein zu können, das wird sich im Training zeigen.

Jan: Im gehe demnächst nochmal zum Spezialisten, da erfahre ich mehr, aber momentan ist an keinen Einsatz zu denken. Ich habe keine Ahnung, wie lange es noch dauern wird. Ich beobachte erstmal, in welcher Zeit meine Schwellung abgeleitet wird. Danch kann ich erste Prognosen stellen. Aber gerade gegen Fünfhaus sowie West Wien 1/b bin ich garantiert nicht dabei.

 

Wie hältst du dich fit?

Peter: Ich mache zuhause Übungen für den restlichen Körper samt direkt fpr den Knöchel physiotherapeutische Übungen, teilweise mittels eines Balancebrettes. Ich komme auch ab sofort wieder regelmässig zum Training, nur werde ich nicht voll mittrainieren, sondern auf der Seite mein eigenes Programm machen. Desweiteren gehe ich nun öfters schwimmen, um im Wasser die Muskulatur im Knöchelbereich fit zu halten.

Jan: Ich ernähre mich gesund (Anm: lacht, und schiebt sein Bier auf die Seite) und bin viel an der frischen Luft. Nein, Scherz beiseite, momentan ist es das beste, die Verletzung ruhig zu halten, aber ich werde auch ins Training schauen, und dort mit Peter ein Sonderprogramm zu absolvieren.

 

 

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Russisch

Russisch:

???????

Silbentrennung

Silbentrennung:

Hand·ball, kein Plural

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball