9. Runde: So nicht. 28:31 gegen 1B!

Eine schmerzhafte Niederlage mussten die Spiele des Post SV im ersten Spiel der Rückrunde gegen die eigene 1B hinnehmen. Der Trainer Gustavo Fernande konnte zwar fast auf den gesamten Kader zurückgreifen, doch das vorhandene Potenzial der Spieler konnte nicht abgerufen werden. Schnell lag man  9 zu 14 hinten, eher der Knopf etwas aufging und kurzfristig das Ergebnis verbessert wurde. Mit 12 zu 14 ging es in die Halbzeit - gefühlt hatte man das Spiel nun im Griff. Rasch erfolgte der Ausgleich auf 14:14 - doch immer wieder machten sich die Postler durch technische Fehler das Leben selber schwer. Jedes Team lag in Führung als bei 22:22 in der 44. Minute sich die 1B mit 3 Toren absetzen konnte. Ein falsch(!) angezeigter - und in sich auch widersprüchlicher   - Wechselfehler der Schiedsrichterbeobachterin führte zu einer 2 Minutenstrafe der Post mit Ballverlust. Minus -4, 9 Minuten zu spielen. Es wirde weiter gekämpft. Doch bei 26:29 wurden drei Gegenstöße verwchludert und so ging das Match mit 28:31 verdient verloren. Jetzt heisst es Pobacken zusammenkneifen und sich selber ais dem Schlamassel rauszuziehen.