8. Runde: Verdiente Niederlage gegen den kommenden Meister

Nichts zu holen für den POST SV gab es im Nachtragsspiel am Donnerstag, den 26.1. 2017 gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Atzgersdorf. Obwohl während des gesmaten Spiels beide Torhüter glänzend postiert waren, konnte man eigentlich nur bis zum 5:5 in Minute gut mithalten. Dann legten die Atzgersdorfer einen Zwischenspurt ein, nutzten die plötzlich aufkeimenden technischen Fehler der Postler und zogen auf 12:6 davon. Die Partie war wohl hier schon entschieden. Erst ab Minute 23 spielte man engagierter und verkürzte noch auf 12:16 zur Halbzeit. Doch die Postler brachten sich immer wieder durch unüberlegt 2 Minuten unnötig in Unterzahl. Als bei Minute 43 und 45 bei 17:23 ein 7m und ein Gegenstoß vergeben wurden stellten die Gäste auf 17:24 und spielten von da an den Sieg ungefährdet nach Hause. 26:31 der Endstand. Am Samstag beginnt nun die Rückrunde offiziell mit dem Derby gegen Post1/B. Fazit: Ein überlegener, sehr fairer Gegner mit guten Schiedsrichtern. Wenn man die 13 technischen Fehler reduziert, sollte es schon klappen.