11. Runde: Wichtiger Auswärtssieg

Eigentlich hätte der Abend ein schöner und gemütlicher werden können. Denn eigentlich führten die Postler gegen den unangenehmen Gegner HCS nach 20 Minuten bereits mit komfortablen 8 Toren. 14:6. und dies in der Hollgasse. Tolle Kombinationen von Dominik Brodschelm mit Andreas Hillinger und konzentrierten Abschlüssen haben es so wie einen sicheren Sieg aussehen lassen. Mit 17:10 ging es in die Pause. Doch die Fivers steckten nicht auf und kurz nach der Halbzeit beim Stand von 15:23 in Minute 38 - aus Sicht der Fivers - brachen die Postler ein und die Fivers kämpften sich Tor um Tor heran und verkürzten binnen 4 Minuten auf 19:23. Die Postler wurden nervös und auf beiden Seiten wurde viel getroffen, so dass es in Minute 51 noch immer 27:31 stand. Lediglich Andreas Hillinger wurde immer wieder am Kreis gefunden und konnte sich dort in Szene setzen. Plötzlich ein erneutes BlackOut und Curik und Waldner von den Fivers verkürzten sogar auf 29:31. War das notwendig? Man hätte es sich wirklich einfacher machen können. Glücklicherweise traf in den nächsten beiden Angriffen Christoph MÜllebner 2 mal hintereinander und so konnte das Match mit 33:30 nach Haus gespielt werden. Definitiv unnötig. Etwas mehr Konzentration wäre hier gut gewesen.