9. Runde: Krimi am Südpol mit gutem Ende

Gewarnt vor der vermeintlichen "1/B" von Atzgersdorf war man natürlich auf Grund deren guten Ergebnisse in im Herbst und das war gut so. Ein toll spielender Gegener, der grs. sehr fair spielte, solide Schiedsrichter ermöglichten einen tollen Schlagabtausch auf gleicher Augenhöhe. Atzgersdorf spielte die Partie ganz trocken, ging oft im 1:1 durch und die Post 1 hielt nurim Angriff gut dagegen. Auch wenn es wohl nur 15 Grad in der Steinergasse hatte, so war wohl niemanden kalt. 10:10 nach 16 Minuten. Dann hatten die Atzgersdorfer im Abschluss etwas mehr Glück, Raphael Löschnig auf Seiten der Atzgersdorfer wurde warmgeschossen und so stand es dann plötzlich 14:11 und 17:13 aus der Sicht von Atzgersdorf. Allein tolle (Halb-)einzelaktionen von Jan Lengelsen hielten uns am Leben, so dass wir mit einem glimplichen 18:17 in die Pause gingen. Puh. Man merkte dass sich alle zwar freuten, dass Andreas Hillinger seine Macht am Kreis wieder ausspielen kann, konnte aber noch nicht perfekt in Szene gebracht werden. Auch Neuzugang Max Jacobi (ehemals 2. Bundesliga) tatwar naturgemäß noch nicht voll im Verband integriert. Daher wurde die Deckung wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit umgestellt, doch es woltle im Angriff noch nicht so klappen. Einfache technische Abstimmungsfehler und patsch stand es wieder -3 in Minute 42. Günther Maderböck und Raphael Schneeberger - die Gustavo Fernandez vertraten - setzten auf das eingespielte Team, brachten Norbert Spenling und es lief besser. In Minute 52 konnte der Ausgelich erneut errungen werden 30:30. Nichts für schwache Nerven. Johannes Freyer und Sebastian Schneider übernahmen immer mehr die Verantwortung, erzielten Tor um Tor, Max Dirnberger hielt 2 wichtige Bälle in dieser Phase und Schwupps in Minute 58 erstmals die Führung und dann sogar noch das Plus 2 auf 35:33, das die Heimmannschaft noch verkürzen Konto doch sehr solide nach Hause gespielt wurde. Ein gutes Match von 2 sehr guten Mannschaften. Herzliche Gratulation an die ganze Mannschaft, auch die Flügel trafen toll und hatten sehr gute Quoten. Aktuell sind wir wirklich gefährlich und wir freuen uns über den nächsten Neuzugang... wer das ist ist noch eine Überraschung.Wir zwar nicht soo groß sein wie Max Jacobi mit 2,02m aber ein toller Spieler. Puh.