Runde 18: Blöd aber egal

 

In der letzten Runde kam es zum Duell zwischen dem drittplatzierten Post SV und der drei Punkte dahinter rangierenden Mannschaft von SG Fivers/HCS.

Wie schon im Hinspiel in der Hollgasse musste die Post stark ersatzgeschwächt antreten. Florian Sonntag war verhindert und Robert Stutzenberger sowie Christoph Weber mussten verletzt pausieren. Somit hatte man am Samstag keinen etatmäßigen Keeper im Kasten. Dankenswerterweise fand man in Konrad Sendorek einen Ersatz. Mit weniger als einer Saison Torwarterfahrung lieferte Konrad einen guten Einstand ab und zeigte einige tolle Paraden.

Zum Spiel: Man lief leider schon von Beginn an einem Rückstand hinterher und konnte keine entscheidenden Akzente setzen um den Vorsprung von SG Fivers/HCS  zu verringern. Unkonzentriertheit in Angriff durch Fehlpässe und erfolgreiches "warmschiessen" des gegnerischen Torwarts führten im Verlauf des Spiels leider immer wieder zu leichten Gegenstoßtoren für SG Fivers/HCS.

Im zweiten Abschnitt setzte sich der Spielverlauf fort und die Post musste eine weiteres Ausbauen des Vorsprung heraus (18:31, 45. min). Die Mannen von Gustavo Fernandez bemühten sich redlich und kämpften trotz des Rückstands. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel den Endstand von 24:43 und somit die höchste Saisonniederlage an. Diese ist jedoch angesichts des dünnen Kaders und dem gesicherten dritten Rang sicher entschuldbar. Erfolgreichste Torschützen der Post waren Andi Hillinger (7) und Stefan Stecher (5/2).

In Summe kann die Post auf eine sehr erfolgreiche Saison 2011/2012 zurückblicken. Die Angriffsleistung wurde gegenüber dem letzten Jahr verbessert und in der Abwehr konnte man das bereits gute Leistungsniveau halten. Das Saisonziel, d.h. Platz 3 in der Wiener Liga, wurde erreicht. Die erneute Qualifikation für die Regionalliga ist somit sicher gestellt. In der diesjährigen Regionalligasaison wurden zwei Siege eingefahren, Platz drei erreicht und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. (CW)