15. Runde: Wichtiger Sieg gegen WAT21

Im Kampf um Platz 3 haben die Postler nun die Nase vorne und zeigten den Floridsdorfern einmal mehr, dass es für sie in der Posthalle nichts zu holen gibt. Drei überragende Aufbauspieler (Weber, Fernandez und Stecher), die zusammen 22 der 30 Tore erzielten spielten die WAT21 schwindelig und führten die Postler zu einem klaren 33:22 Sieg.

Nach einem schwachen Beginn (vor allem in der Deckung) lag man schnell mit 4:8 hinten. Coach Günther Maderböck nahm zur richtigen Zeit die grüne Karte und die Spieler setzten ihren Fokus wieder richtig. Rasch stand es 8:8 und auch wenn man nochmals mit 8:9 im Rückstand war merkte man schon, dass in der Deckung das Gefüge nun dichter stand und das "Feeling" besser war. Durch zwei schöne Einzelaktionen von Stefan Stecher ging man - vielleicht etwas überraschend - mit 11:9 in die Pause.

Die Mannschaft die den Rückstand aufgeholt hatte blieb am Feld. Sebastian Queva lieferte in Deckung und Angriff eine solide Leistung und Die Rückraumspieler spielten sehr dynamisch und spielten die WAT21 ein um das andere mal aus. Christoph Weber, der auf Grund sehr früher 2x2 Minuten nur im Angriff spielte (und in der Deckung von Dominik Bernolle und Jan Lengelsen gut "ersetzt" wurde traf ein um das andere Mal (8 Mal aus dem Match) und Gustavo Fernandez riss im starken 1:1-Verhalten riesige Löcher auf. Dies aber auch für Stefan Stecher der trotz Trainingspause und anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr sich auf seine Stärken besann und dosierte seine Tore ablieferte.

Da waren kaum Würfe vom Flügel notwendig (auf Grund des aggressiven Flügelpressings auch nicht möglich). So um Minute 40 schien es als oben WAT21 nochmals rankommen können, als den Postlern 3-4 Mal nicht das plus 5 gelang. Doch beide Torhüter boten - wie immer - einen sicheren Rückhalt und als das plus 5 geschafft war stellte WAT 21 auf eine 5:1 um, die dem Aufbauwirbel keinen Abbruch tat. Rasch stand es +7 und man gewann schließlich 30:22. Ein wichtiges Ergebnis, ein wichtiger Sieg. Die Höhe ist auch wichtig geht es bei Punktegleichheit in der Liga ja um das direkte Duell. Hut ab, gut gespielt. Auch schön, dass sich Jugendspieler Alexander Jeremic in die Torschützenliste eintragen konnte. Willkommen in der Ersten.

Auch die Leistung des Schiedsrichterduos Kaschütz/Hurich sei hervorzuheben, die das Spiel stets im Griff hatten, eine Linie hatten, sicherlich pingeliger Pfiffen als gegen Atzgersdorf, man sich aber sehr gut drauf einstellen konnte.

Es geht hurtig weiter: Am Sonntag wartet Fünfhaus /1B. Vermeintlich ein leichter Gegner, doch der Schein trügt, da diese mit U21 Spielern gespickt erwartet werden.

Am Dienstag, dem 1. Mai dann werden wir versuchen den Bruckern Punkte zu stehlen, um die bitter Heimniederlage vergessen zu machen.