Welcher Postler wirft am Härtesten?

Unser deutsches Repetiergewehr Jan LengelsenDie ewige Frage: wer ist der Kanonier vom Dienst? Beim Saisonabschlussfest im Prater kam es zum Showdown. Okay, das war kein echter Handball, den wir da verwendet haben. Dieser Jonglier-Fußball war zu klein und zu leicht. Aber gut, mit dem mussten wir alle werfen. Acht wagemutige Postler traten zum Vergleich an, hier die Ergebnisse:

Jan105,09 km/h
Hannes 96,81 km/h
Sébastien 94,95 km/h
Gunnar 93,59 km/h
Raphi 91,15 km/h
Tschanta 88,21 km/h
Sunny 79,60 km/h
Zivi 78,89 km/h



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wir sagen ihm doch schon seit Jahren, dass er einen festen „Schuss“ hat. Parallel wurde übrigens noch ein Damenbewerb durchgeführt. Vier der anwesenden Spielerfreundinnen konnten folgende Werte erzielen:

Alex

73,48 km/h

Michi 56,61 km/h
Lisa 49,52 km/h
Lydia 48,02 km/h

 

Konfuzius sagt: Handball bleibt trotzdem ein Teamsport, und Tore schießt man nicht alleine mit Gewalt.