Willkommen, Patrick Lachmann

Von blödem Gerede, Kirschen, Rotwein und Urlaubsstimmung völlig eingelullt, übersah Patrick Lachmann naiv das Kleingedruckte in seinem Knebelvertrag. "Als Leistungssportler möchte man immer ganz nach oben. Mit meinem Wechsel zur Mannschaft von Post SV/2 ist ein Traum wahr geworden. Denn es ist mir endlich gelungen, zum besten Team der Welt zu stoßen.", tönte ein zufriedener Patrick Lachmann bei der Vertragsunterzeichnung.

Verständlich, hat er doch längst genug von Handball auf höchstem Level, Europacup und Nationalteameinberufungen. Für ihn war das Bedürfnis, sportlich einen Schritt nach vorne zu machen, wichtiger. Hierfür bietet ihm die Altherren-Mannschaft der Post ein perfektes Umfeld und das Nonplusultra des feinen Handballsports.

"Wenn ich daran denke, wer meine zukünftigen Mitspieler sein werden, schlottern mit vor Angst und Respekt die Knie. Das ist die Crème de la Crème des europäischen Handballsports.", zeigt sich der Neuzugang begeistert, wenngleich schüchtern.

Immerhin hatte der strenge Post 2-Ältestenrat des Teams vor ihm schon andere ehemalige Weltklassespieler wie Magnus Wislander, Stefan Kretzschmar, Talant Duschebajev oder Volker Zerbe nicht zum Spiel mit Post SV/2 freigegeben.

"Für Patrick spricht, dass er als Linkshänder auf der rechten Seite universell einsetzbar ist. Und mit seinen Fähigkeiten kann er in der Wiener Liga gegen jeden Gegner Spiele alleine entscheiden. Das allerbeste: er sieht verdammt gut aus, was der starken Lobby unserer zahlreichen weiblichen Fans extrem wichtig war.", meinte ein Mitglied des Ältestenrates.

Wir gratulieren Patrick, dass ihm der Eintritt in den Kreis der Erlesenen geglückt ist, und heißen ihn im Verein willkommen. Alles Gute für die kommende Saison!

Überglücklich: Post SV/2-Verstärkung Patrick Lachmann