WAT Atzgersdorf - Post SV 18:37 (8:18)

 
JubelIm Vorfeld des Spieles wurde die Mannschaft von Jimmy auf die kommende Herausforderung optimal eingestellt. Er beschwor uns, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. So agierte man auch von Beginn an.

Zunächst kam es die ersten 11 Minuten zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften ihre Angriffe zügig mit Kombinationsspiel abschließen konnten, und bis dahin ein Ergebnis von 6:6 erreichten.

Doch mit Fortdauer des Spieles konnten die Atzgersdorfer ihr fehlerloses Spiel nicht fortsetzen, wodurch die Postler in Folge mit mehreren Gegenstoßtoren auf 6:12 davonziehen konnten.Bis zur Pause konnten die Atzgersdorfer ab der 19. Minute nur mehr 2 Tore erzielen, was zu einem Pausenstand von 8:18 führte.

Durch eine gelungene Wechseltaktik gelang es sowohl die Neuzugänge von Hollabrunn in das Spiel der Postler zu integrieren als auch andere Spieler mit Trainingsrückstand konditionell zu entlasten.  Somit wurden in der 1. Halbzeit sehr viele technische Fehler vermieden.

In der 2ten Hälfte wurde konsequent das Spiel der Postler fortgesetzt, wodurch die Führung  stetig ausgebaut wurde. Erst in den letzten 5 Minuten, wo nicht mehr die Stammformation zum Einsatz kam, konnte man wieder typische Post-Fehler ausmachen, die nächste Woche beim Schlager gegen WAT 15 auf keinen Fall passieren dürfen. In dieser Phase konnten die Atzgersdorfer sogar diesen Spielabschnitt mit 4:2 gewinnen.

Torschützen:
Maderböck 8, Queva 1, Wenk 3, Lengelsen 4, Fernandez 3, Cevela 4, Hofer 2, Ahmad 2, Perthold 3, Bobens 4, Spenling 2, Müllebner 1

Erfreulicherweise konnten sich bei diesem Spiel alle Spieler bis auf den Tormann in die Torschützenliste eintragen. Dies spricht für die Ausgeglichenheit und mannschaftsdienliche Spielweise des Kaders.

(c) Zivi