RL: Niederlage gegen Vöslau

Mit einem katastrophalen Start und insbesondere eine unrühmliche 1. Halbzeit ging die Kampfmannschaft gegen Vöslau in der Thermenstadt mit 30:21 unter. Obwohl Trainer Gustavo Fernandez auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte gelang es den Postlern nicht gegen einen gut eingestellte HC Vöslau die wichtigen Punkte in der Regionalliga zu holen. Von Anfang kamen die Postler nicht mit der offensiven Abwehr zu Recht und die Chancen die erkämpft wurden, wurden darüber hinaus nicht genutzt. 3 vergebene 7-Meter, zahlreiche technische Fehler führten zu einem raschen Rückstand von 2:6 und einem Pausenstand von 6:14. Die Aufbauspieler konnten im Formationsangriff nicht in ihr gewohntes Spiel aufziehen und auch die Flügel und Kreisspieler überzeugte nicht. 6 der 21 Tor kamen vom Rückraum. Da bleibt wohl eh niemand mehr übrig der in Normalform spielte ;). Der Kampfgeist stimmte: Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde nochmals Volle Post angegriffen und kurzfristig kam man auf -5 heran, ehe aber der HC Vöslau mit einfachen Kombination die zu statisch stehende Abwehr nun auch über die Flügel zu erfolgen kam und auf 10:18 stellte. Das Spiel blieb zwar kampfbetont was auch 2-Minuten Strafen auf beiden Seiten zur Folge hatte, jedoch keiner Mannschaft entscheidende Vorteile brachte. Stets wenn die Postler in Überzahl waren kassierten sie selber auch noch eine 2 Minuten Strafe. In der Abwehr stand der Block schlecht, zu wendig und sprungkräftig waren die Vöslauer.

Fazit: Wenn man nicht gut spielt, gewinnt man nicht. Wenn es nicht gelingt einen besseren Start in Partien zu erwischen bzw. zu bewerkstelligen, wird dies nicht die letzte Niederlage in der noch jungen Saison gewesen sein.

Jung? Ja, in der Meisteschaft sind erst 8 von 18 Runden gespielt.