Spielberichte

Runde 13: Am Ende der der 12. Runde steht für die Post eine ernüchternde 26:27 Niederlage

 

Zu Beginn der Partie spielte die Post stark auf, wirkte entschlossen und schloss ihre Angriffe nicht nur über den in der ersten Halbzeit starken Avdo Delic sehr sicher ab. So sicher, dass der erste Torwart der Fivers schon Mitte der Ersten Halbzeit leicht erregt die Halle verlies und nicht wieder kam. Nach 5:2 (10. Min) und 9:6 (15. Min) Führung, wechselte diese erstmals nach vergebenen 7 Meter und erfolgreichem Angriff der Fivers zum 9:10 in der 20. Min zum Gast. Nun entwickelte sich eine spannende Partie mit leichten Vorteilen für den Gegner der nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzenden Post, dies führte zum Halbzeitstand von 14:16.

 

In doppelter Unterzahl stand es in der 43. Min 18:22 und sah nach einer Vorentscheidung aus. auch die Versuche des Zeitnehmers in dieser schwierigen Phase das Ergebnis leicht zu beeinflussen mussten korrigiert werden und so stand es nach 55. Min immer noch +4 für den Gast.

Die Mannschaft zeige vor ungewohnt „voller“ Halle und mit Unterstützung des Post 2 (eh. HSV) von der Tribüne aber Moral und kämpfte sich immer wieder in die Partie. So kam es in der 59. Min doch noch zum 26:26 Ausgleich. Es war vor allem Sascha Knödler und Kollege Raphael Schneeberger, die unsere Post wieder heran führten, wer dabei wie viele Tore erzielte bleib derweil ungeklärt ;).

In der letzten Minute war es dann ein Wurf mit dem wohl so keiner wirklich rechnete der die Postabwehr das letzte Mal überwinden konnte. Leider reichte es im Gegenzug zu keinem Treffer mehr und so bleib nur die Erkenntnis das ein schlagbarer Gegner wieder einmal nicht zu schlagen war.