Spielberichte

4. Runde: Niederlage gegen Angstgegner

Ein weiteres Mal musste sich der Post SV in der Hollgasse den "jungen" Fivers geschlagen geben. Nachdem schon die beiden bisherigen Duelle auswärts mit einem Sieg der Margaretner endeten, konnte sich die Truppe von Sergej Bilyk auch diesmal knapp mit 23:21 durchsetzen. Geprägt war das Spiel von beidseitig guter Deckungsarbeit, wobei schlussendlich der Fivers-Angriff um 2 Tore effizienter war.

Aber von Beginn an: Im wahrsten Sinne des Wortes "hungrig" kamen die Postler um 13:30 Uhr zum attraktiven Sonntag Mittags-Termin in die Hollgasse. Das Aufwärmen wurde schon 35 Minuten vor Spielbeginn begonnen und dementsprechend motiviert ging man in die ersten Minuten. Der erste Angriff wurde auch souverän runtergespielt und mittels 7-Meter ging man prompt in Führung. Was danach folgte, kannte man leider schon aus vorangegangenen Partien. Während man in der Deckung brav kämpfte und nur wenig Torchancen zuließ, herrschte im Angriff ziemliche Flaute. Einige Angriffe endeten mit Fehlpässen, andere wurden leichtfertig vergeben. Und so dauerte es bis zur 10. Minute, bis Flügelflitzer Bernhard Oreschnik das 2. Tor für Post SV schoss. Das Glück war lediglich, dass man Dank guter Deckungsarbeit auch erst 3 Tore einstecken musste und so entfachte in der restlichen 1. Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Diese endete fast logischerweise mit einem Untentschieden - 11:11. Ähnlich der Partie gegen die "alten" Fivers, erwischte man allerdings einen katastrophalen Start in die 2. Halbzeit. Während man in der 1. Halbzeit Aufbaubomber Daniel Kern eigentlich sehr gut im Griff hatte (1 Tor bisher), netzte dieser in den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit gleich 3 Mal ein. Eine Manndeckung war die logische Schlussfolgerung. Diese führte Youngstar Dragan Jovanovic die restliche Spielzeit auch sehr erfolgreich durch. Auf der Gegenseite verschoss der Post SV leider in der gleichen Phase 2 7-Meter leichtfertig. Diesem 2-3 Tore Rückstand lief man dann in der Folge die ganze 2. Halbzeit hinterher. In der 52. Minute konnte der Post SV auf 18:19 verkürzen, kurz keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch wieder einmal konnte der Post SV seine Chancen nicht nutzen. Durch etliche Fehlwürfe hatten die Fivers leichtes Spiel, nächster Spielstand: 18:22. Man kämpfte zwar noch brav bis zum Schluss, mehr als der Endstand von 21:23 aus Sicht der Postler war aber nicht mehr drin.

Als Fazit kann man sagen, dass das "Problem" der letzten Wochen leider nicht behoben wurde. Mit einer mäßigen Angriffsleistung und nur 21 erzielten Treffern hat man gegen gleichwertige und bessere Gegner leider keine Chance. Wirklich viel Zeit um in Schwung zu kommen, hat man aber leider nicht. Die Partien gegen Atzgersdorf und West-Wien folgen...

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Ungarisch

Ungarisch: kézilabda

Silbentrennung

Silbentrennung:

Hand·ball, kein Plural

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball