Spielberichte

Glücklicher Sieg für Post 1

24:24, 1 Minute noch zu spielen. Post nahm sich den Vorsatz den Ball nicht mehr herzugeben, um mit der Schlusssirene das letzte Tor zu schießen. Leider vergaß man dabei Druck auf das Tor auszuüben und die Schiedsrichter zeigten folgerichtig 20 Sekunden vor Ende Zeitspiel an. Sebastian Schneider übernahm die Verantwortung, konnte allerdings nicht mehr ungehindert werfen, aber zumindest ein Corner schaute noch raus dabei. Als man diesen 12 Sekunden vor Schluss ausführte, pfiffen die Schiris allerdings sofort Zeitspiel. Timeout Westwien! Die Uhr zeigte noch 7 Sekunden an, erfolgreich konnten die jungen Westwiener allerdings noch 3 weitere Sekunden ausverhandeln. Da die Postler in Überzahl waren, stellten diese auf Manndeckung, nur Jan Lengelson blieb als 6. Mann über und verteidigte als Freigeist den eigenen Kreis. Die Westwiener spielten den Freiwurf ganz links vom Feld über ihren Tormann ab und versuchten auch rasch über diese Seite in die gegnerische Hälfte einzudringen. Dies gelang ihnen auch erfolgreich, allerdings wurde der Pass auf den Kreis von unserem Freigeist abgefangen. Als sich 3 Sekunden vor Ende alle auf ein gerechtes Unentschieden einstellten, nahm sich Jan Lengelson ein Herz und knallte den Ball über 30 Meter auf das gegnerische Tor. Zur Verwunderung aller stand dort aber kein Torhüter mehr, der vergaß nach Abspielen des Freiwurfes zurückzugehen um sein Tor dicht zu machen. Das Spiel hätte keine Sekunde früher aus sein dürfen, denn bei 59:59 überquerte der 30 Meter-Schuss die Torlinie! 25:24, Ende gut alles gut!

Anzumerken ist noch, dass Post 1 stark ersatzgeschwächt in diese Partie ging. Durch die Abwesenheiten von Christoph Weber, Christoph Müllebner, Raphael Schneeberger, Zivi und Julian musste Post SV gerade auf den Flügeln sehr kreativ antreten. Der verletzte Gunnar Fink musste über 60 Minuten ran und schoß dabei einige wichtige Tore. In 2 Wochen sollte Post 1 hoffentlich dann wieder komplett antreten können!

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Silbentrennung

Silbentrennung:

Hand·ball, kein Plural

Handball auf Portugiesisch

Portugiesisch:

handebol

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball