Spielberichte

18. Runde: Toller Saisonabschluss des POST SV/1

Am Sonntagabend den 17.05.2009 fanden sich die Mannen des POST SV zum letzten Spiel der Saison 2009 in der Tellgasse ein um gegen Wat Fünfhaus die Heimniederlage zu rächen, bzw. den 3 Platz in der Endtabelle zu rechtfertigen.

Jimmy konnte auf fast alle Spieler der Kampfmannschaft zurückgreifen wodurch mit einer sehr starken Formation das Spiel begonnen werden konnte.

Gleich zu Beginn hatten die Postler einen sehr guten Start und konnten sich sofort mit 2 Toren absetzen. „Zivi“ schoss die Postler in der Anfangsphase fast allein in Führung. Von den ersten 6 Toren wurden alleine von ihm 4 Tore vom Flügel erzielt. Gusti am rechten Aufbau hatte wie immer ein sehr gutes Auge um ihn mit tollen Bällen zu versorgen.

Post SV hatte durch eine gute Deckungs- und Tormannleistung das Spiel ständig im Griff, Wat Fünfhaus hielt aber stark dagegen und so konnten sich die Postler in der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen. Kurz vor der Pause wurde Zivi durch ein rüdes Faul am Flügel unsanft vom erfolgreichen Torwurf abgehalten, wodurch er sich den linken Oberschenkel leicht zerrte. Die Befürchtung, dass er nicht weiterspielen könnte, bewahrheitete sich zum Glück nicht, denn bis dahin war er der gefährlichste Spieler am Feld.

Mit dem Auftrag den Spielstand zu halten, bzw. den Vorsprung auszubauen gingen die Postler in die 2. Halbzeit. Durch eine sehr konsequente Chancenauswertung und geringer technischer Fehler wurde der Spielstand ständig Richtung Sieg getragen. Erst Mitte der 2ten Halbzeit wurde der Druck der Postler so stark, dass man sich bis zum Ende auf 6 Tore absetzen konnte um das Spiel schlussendlich mit 30:24 zu gewinnen.

Man of the Match, da waren sich alle einig, war an diesem Tag Zivi, der bei dieser Begegnung insgesamt 11 Treffer erzielte und in den kritischen Phasen Post SV vor einem Rückstand bewahrte.

Zum Saisonausklang traf man sich anschließend mit den Fünfhausern im „Kringers“ wo das Fass Bier schon kalt gestellt war.

Fazit:

Hätte man die Saison nicht mit den unnötigen Unentschieden gegen schlagbare Gegner vergeigt, so wäre der Sieg goldwert gewesen und könnte erstmalig, sofern West Wien seine Teilnahme an der Regionalliga zurückzieht, an dem neuen Aufstiegsmodus in der Saison 2009/10 teilnehmen.

So bleibt uns nur die Freude über den Prestigeauswärtssieg gegen eine starke Mannschaft von Wat Fünfhaus!