Spielberichte

3. Playoff Runde: VC, TF, ??H, KS, LDV, SHB ...

Als vergebene Chance (VC) kann man das erste Match gegen West Wien 1B bezeichnen. Von Beginn an begannen beide Mannschaften äußerst unkonzentriert und die Leistung der Postler kann man durch aus als ein Feuerwerk an technischen Fehlern (TF) bezeichnen. Bälle wurden leichtfertig verschenkt Stangenschüsse, vergebene 7Meter, etc. gehörten zur Tagesordnung. Als es nach 20 Minuten plötzlich -2 stand, hielt Tainer Hirnschall eine feurige Rede und die Postler wachten auf. Aber nur für 5 Minutenn. Sie zogen rasch auf 14:10 davon, ehe durch Überheblichkeit (ÜH) und Unvermögen den West Wiener angeboten wieder aufzuschließen. Unterstütz von einer kuriosen Schiedsrichterleistung (KS) die an Unterhaltungswert kaum zu überbieten war (oder unterbieten?) ging es nach inklusive fussballerischen Einlage mit 15:15 in die Pause. Nach der Pause plätscherte das Spiel dahin, und keine der beiden Mannschaften konnte sich entsprechend absetzen. Die Deckung der Postler stand viel zu defensiv und die Ausbauspieler trafen ein um das andere Mal völlig frei von 8m. Dafür wurde im Angriff gut getroffen und so blieb das Spiel die meiste Zeit offen. 6 Minuten vor Spielzeit Ende stand es noch -1 aus Sicht der Post (30:29). Dann zeichneten sich die Postler durch (geistige Müdigkeit - GM) und durch einzelne Undsizpliniertheit heiten, sowie Fehlwürfe und aus. Mit Hilfe einer etwas verwirrenden Wechseltaktik - WT -(Jan Lengelsen hatte einen Schlag bekommen und musste ausgetauscht werden, doch das Spiel lief weiter was zum Vorentscheidenen "-3" führte) bekamen sie zwei unglückliche Tore zum 32:29. Die Postler versuchten es nun die letzten 3 Mintuen nochmal mit Manndeckung was jedoch nichts brachte und bei 35:31 für West Wien ging es in die Kabine. Das Potential ist da, aber es fehlt halt einfach doch noch an so manch wichtiger Stelle an Spiel- und Lauffreude. Zurücklaufen wirkte abermals mehr wie eine Qual als ein Teil des Spiels und dennoch konnte das Match offen gehalten werden. Leider doch verloren (LDV). Das Schönste an diesem Wochenende war aber sicherlich, dass wir wieder mal in der Stadthalle B (SHB)spielen durften. Ein Halle die einfach nach Handball riecht. Lecker.