Spielberichte

3. Runde Post SV/2 - Post SV/3

Post SV/2 : Post SV/3 = 38:18 (13:12)
Posthalle

3. Spiel gegen den „kleineren“ großen Bruder

Nach dem Spiel gegen den großen „großen“ Bruder Post SV/1 bei dem ein Achtungserfolg bis zur Pause gelang, war die Stimmung in der Mannschaft sehr positiv.

Die Euphorie und das positive Feedback der Vorwoche beflügelte die Mannschaft in der ersten Halbzeit sichtlich. Die Mannschaft begann sehr konzentriert und machte wenige technische Fehler. Trotz der Ausgeglichenheit des Spieles konnte die „2er“ Mannschaft immer wieder die knappe Führung behaupten. Dies lag an der überragenden Leistung des Tormanns Gerhard Bayer, der nicht nur 2 Siebenmeter vereitelte sondern auch 2 direkte Tore erzielte!!! So kam der Liganeuling zwar immer wieder heran, konnte jedoch nie in Führung gehen. Bis zur Pause bot sich den Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem keine Vorteile für eine der beiden Mannschaften gesehen werden konnte. Jeder der sich jetzt auf eine spannende 2 HZ freute wurde allerdings enttäuscht. Die „2er“ legte nach der Pause einen Gang zu und die „3er“ spielte plötzlich wie eine Anfängertruppe. Nach nur 6 Minuten in der 2 HZ war das Spiel zu Gunsten der „2er“ Mannschaft entschieden. Danach war es nur mehr eine Frage der Gegenwehr, wie hoch das Ergebnis werden würde. Die Mannschaft um Mario Kustura spielte sich förmlich in einen Spielrausch und erzielte Kontertore nach belieben.

Am Ende ein Ergebnis das dem Spielverlauf völlig in Ordnung geht und es wird interessant, wie die „2er“ die nächsten Spiele bestreiten wird. Mit kompletter Aufstellung sollten noch einige Überraschungen gegen vermeintliche Titelaspiranten möglich sein.

Resümee:

Es wartet noch viel Arbeit auf die „3er“ Mannschaft, wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll. Erfreulich in den letzten beiden Spielen war jedoch jeweils die 1 HZ. Die Anweisungen des Trainers wurden perfekt umgesetzt und daher konnten jeweils Teilerfolge erzielt werden. Auf diesen Teilerfolgen sollte die Mannschaft aufbauen und immer im Kopf behalten, dass es nicht Ziel ist gegen übermächtige Gegner zu punkten, sondern im Kampf gegen die direkten Abstiegskandidaten mitzuhalten und dort die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu schaffen. Als „Wienerliganeuling“ kann man mit dem bisher erreichten zufrieden sein und motiviert an die nächsten Spiele herantreten.

Tore: Weber 4, Keller 4, Mijic 3, Kolroser 3, Cserwenka 2/1,Balka 1,Mrakovic 1