Spielberichte

10. Runde: Schützenfest in der Posthalle

Keine Blöße gab sich die Erste des Post SV beim letzten Match im Jahre 2005 gegen den Tabellenletzten SV Schwechat. Trotz Personalmangels begannen die Postler sehr kompakt und spielten über ein 13:3 auf ein 24:9 zur Pause.

So weit so gut. Zu Beginn der 2. Halbzeit begann jedoch der Schlendrian auf Seiten der Postler voll einzusetzen. Zwar wurden im Angriff weiterhin selbstlos und effektiv gespielt, es spielte jeder für jeden, in der Deckung wurde dafür umso alibimäßiger agiert. Ganz leicht marschierten die Schwechater, die sich tapfer zu wehren versuchten, durch die Post-Pylonen durch und holten Treffer um Treffer auf. So schlossen die Postler mit dem 51:28 das Jahr einerseits mit einem Kantersieg ab, andererseits ist die Anzahl der erhaltenen Gegentreffer gegen diese Mannschaft viiiiiiiiiiiel zu hoch, sonst wird es im PlayOff ganz schwer werden, zu dem Atzgersdorf mit einer knappen -1 Niederlage gegen West Wien 1B ( Die übrigens im Cup Edelweiss Linz mit +8 nach Hause schickten und somit im Cup-Achtelfinale stehen) wieder die alte/neue Stärke gezeigt hat. Die Qualität der Deckung zu erhöhen dürfte bei einer höheren Trainingsbeteiligung sicherlich kein Problem sein.