Spielberichte

16. Runde: Post SV/1: Offense wins games - Defense wins Championships

Mit diesem Vorsatz ging die "Erste" diesen Sonntag in die Partie. Der Start wurde vor allem im Angriff richtiggehend verschlafen, und auch die Abwehr hatte so ihre Probleme, gegen wirklich gut spielende und eingestellte UTAler. Nach knapp 10 Minuten und einem teilweise 2 sogar 3 Tore betragenden Rückstand erfing sich die Deckung, und hatte die Angriffe des Gegners sehr gut in Griff. Nur die Chancenauswertung ließ sehr zu wünschen übrig. So kam es dann zum Halbzeitstand von 11:8, was ja für eine tolle Defensiv-, aber eine magere Offensivleistung spricht. Die zweite Halbzeit begann mit einer grandiosen Deckungsleistung. In 20 Minuten bekam die "Erste" nur drei Tore, stand hinten bombensicher, und vor allem Ernst Müller blockte einen Wurfversuch nach dem anderen des Gegners. Im Angriff besann man sich auf das Wichtigste, Tore zu schießen, und so wurde in diesen 20 Minuten der Sieg klar gemacht, und Eindrucksvoll demonstriert, wer Herr in dieser Halle ist. Leider muss man erwähnen, dass die letzten 10 Minuten des Spiels wieder sehr von Konzentrationsfehlern und Lässigkeit geprägt waren, so dass die wirklich gute zweite Halbzeit noch einen schlechten Abschluss nahm. Erfreulicherweise war diese Partie von Seiten der Postler sehr fair geführt, und es gab nur wenige Zeitstrafen. Alles in allem ein gelungener Sonntag, da auch die Post2 ihr Spiel klar gewinnen konnte, und die mit Spannung erwartete Partie gegen West Wien nun direkt bevorsteht. Der Sieger dürfte wohl der Wiener Meister sein.

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Chinesisch

Chinesisch:

??

Umschrift: * Pinyin: sh?u qiú (shou3 qiu2)

* Wade-Giles: shou3 ch'iu2

Mehr unter:

http://zh.wikipedia.org/wiki/%E6%89%8B%E7%90%83

Achtung: chinesische Schrift installiern!

Erfinder des Sprungwurfs

Hansi Schmidt gilt als Erfinder des Sprungwurfs

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball