Spielberichte

15. Runde: "Erfahrung" siegt über jugendliche Spritzigkeit.

Der Sieg im Spiel der "Ersten" gegen die U19 der Fivers war eigentlich nie gefährdet. Drei Spieler sind wohl besonders hervorzuheben: Christian Singer, Florian Sonntag und Mario Kustura. Die beiden Torhüter hielten was aufs Tor kam fest, und mussten nur ganz selten hinter sich greifen. Mario Kustura leitete die Offensivabteilung, und wurde mit 16!! Treffern bester Torschütze des Spiels.
Zum Spiel: Die erste Halbzeit gingen die Postler sehr diszipliniert und taktisch klug an. Die Deckung stand gut, und der Konter erfllte seinen Zweck. Es wurde von allen Beteiligten gekämpft. So wurde zur Halbzeit eine deutliche 21:11 Führung herausgespielt, die doch sehr beruhigend auf die Mannschaft wirken sollte.
Doch wie so oft, kam in der zweiten Halbzeit vor allem Disziplinär und in der Deckung der Einbruch. Unnötige 2 min Strafen und lasches Verteidigungsverhalten machten den Gegner wieder stark. Wirklich in Gefahr war dieser Sieg zu keiner Zeit, aber daran muss gearbeitet werden, denn gegen stärkere Gegner kann das auch schief gehen. Mit 22:18 wurde die zweite Halbzeit gewonnen, was zum Endstand von 43:29 führte. Unrühmlicher Abschluss war, dass die "Erste" wieder mal eine rote Karte kassierte, was schön langsam zur Gewohnheit wird in den Spielen. Alles in allem 2 Punkte gegen eine junge, sehr talentierte U19 der Fivers. Auch sehr erfreulich, dass sich die Neuzugänge Günther Maderböck und Robert Rössler sehr gut in die Mannschaft eingefügt haben, und immer mehr zu Leistungsträgern der Mannschaft werden.

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Arabisch

Arabisch: [1] [[|]] ? ar

Silbentrennung

Silbentrennung:

Hand·ball, kein Plural

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball