Spielberichte

Interliga: Turniersieg!

Zum Auftakt der diesjährigen Interligameisterschaft hat der POST SV in der Hollgasse den ersten Turniersieg eingefahren. Alle Begegnungen gegen die Mannschaften von SVV Klagenfurt, Schwechat und Trofaich wurden klar gewonnen.
Nachdem am Sonntag morgen die erste Partie gegen Schwechat gemütlich hoch gewonnnen wurde, zeigte sich gegen die Kärntner ein anderes Bild. Die Postler lagen die fast die ganze Dauer des Spieles zurück und konnten aber mit einem flotten Schlusssprint die Partie mit plus 1 für sich entscheiden. Im 3. Spiel hatte man mit Trofaiach den schwersten Gegner erwartet. Die Steirer ließen jedoch 8 Spieler zu Hause, was das Spiel zur Farce werden ließ. Die Postler strengten sich nicht wirklich an und spielten ein plus 8 gemütlich nach Hause. Schade, denn bereits Spielertrainer Vranjes hat den Postlern immer wieder aufgezeigt, dass wir Spiele gegen gute Mannschaften bitter notwendig haben, um endlich die Deckung in Griff zu kriegen. Hoffentlich beim nächsten Mal, denn sonst zahlt sich diese Interliga nicht aus. RS

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Erfinder des Sprungwurfs

Hansi Schmidt gilt als Erfinder des Sprungwurfs

Definition von Abwehrspieler

Abwehrspieler sind Spieler einer Mannschaft, die Gegner daran hindern sollen, ein Tor zu erzielen. Sie sind die dem eigenen Tor am nächsten stehenden Feldspieler und befinden sich zumeist direkt vor dem Torhüter. Als Synonym wird häufig der Begriff Verteidiger verwendet.

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball