Spielberichte

3. IL: Ãœberraschend klar - das macht Freude!

Einen überraschend klaren Sieg feierte der POST SV im dritten Spiel der Interliga. Gegen die durchaus stark eingeschätzten Gäste aus der Steiermark (45 erzielte Tore im letzten Spiel!) gelang ein Traumstart. 11:4 stand es nach etwa einem Viertel des Spiels. Vor allem Goran Djordjevic konnte in dieser Phase wiederholt als Vollstrecker glänzen.
Allerdings ist die frühe komfortable Führung auch Goalie Andi Schimanek und mitunter relativ kulanten Referees zu verdanken, die sozusagen in Teamarbeit einige Deckungsschwächen kaschierten.
Der fast schon obligate Einbruch vor der Pause fand zwar statt (17:13), nach dem Seitenwechsel schienen die Hernalser jedoch nicht gewillt, sich ihre eigene Arbeit zunichte zu machen.
Mit überaus geduldigem Angriffsspiel und konzentrierter Chancenauswertung konnte man den Gegner stets auf Distanz halten. Einen überaus tollen Tag erwischte dabei Uli Cevela, der insgesamt 13(!) Mal den gegnerischen Tormann bezwingen konnte.
Alles in allem ist eindeutig ein Aufwärtstrend zu erkennen, nicht nur was die Ergebnisse, auch was die Spielweise betrifft. Nun gilt es in den nächsten Spielen zu beweisen, dass die gute Leistung keine Eintagsfliege war, sondern das Ergebnis konzentrierter Traininsarbeit.|

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Polnisch

Polnisch: [1] pi?ka r?czna ? pl

Handball auf Spanisch

Spanisch: balon mano

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball