Spielberichte

14. Runde: Ausrutscher (?) gegen #1

Die Socialmedia Abteilung des #1Team begeistert und inspiriert. Bereits zur Weihnachtszeit kam es zwischen dem neu geformten Team und dem Post SV zu der ein oder anderen “medialen Schlammschlacht”, welche beide Seiten mit viel Humor befeuerten. Vor dem durch das #1Team neu getauften “Derby of hate” spitze sich die Lage erneut zu. Aufgrund des souveränen Sieges in der Hinrunde, spuckte die Post entsprechend laute Töne. 

Das Spiel begann ausgeglichen und war durch beidseitig starke Abwehrleistungen geprägt. Entsprechend wenige Tore fielen und es stand in der 25 Minute immer noch 6:5. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte der Post SV durch 3 Tore in Folge dann auf 9:5 absetzen. Besonders Johannes Freyer konnte mit 5 Toren zu einem guten Start beitragen. Leider fiel er durch eine Handverletzung für das übrige Spiel aus.

Die zweite Halbzeit begann weitaus dynamischer. Dabei verlor die Defensive der Post etwas an Robustheit und so kam es, dass #1Team in der 47 Minute zum 14:14 ausgleichen konnte. Gleichzeitig fehlten durch den Verlust des Mittelmannes phasenweise die Ideen im Angriff, was in der Folge oft zu technischen Fehlern führte, welche vom Gegner mit schnellen Gegentoren bestraft wurden. In der 53 Minute stand der Post SV schließlich vor einem drei Tore Rückstand und verstand die Welt nicht mehr. Vor allem aber Leonard Paha (9 Tore!) lies den Glauben an einen Sieg nicht sterben und warf sich in jeden Wurf. Jonathan Giez gelang in der 59:19 tatsächlich noch der Anschlusstreffer zum 24:25.

In den heiß glühenden letzten Sekunden des Spiels überschlugen sich dann die Ereignisse. #1Team verpasst die Chance auf eine 2 Tore Führung, es gibt noch ein Time-Out, auf der Uhr noch 3 Sekunden und die Chance zum Ausgleich für den Post SV. UND der letzte Wurf landet tatsächlich noch im Netz. Leider zu spät. 

Am Ende blieb leider das Gefühl, dass #1Team den Sieg einfach etwas mehr wollte und einen kühleren Kopf bewahrt hat. Ganz nach dem Motto: “Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen” freuen wir uns auf die folgenden Memes und senken unser Haupt, bis wir im nächsten Spiel die natürliche Hackordnung wieder herstellen können. Beste Grüße gehen raus!