FAQ

Interview Norbert Wernert

Norbert Wernert Norbert ist Trainer der 2.Leistungsgruppe der Spielgemeinschaft WAT Fünfhaus M-HB West Wien

 

Post: Norbert, was bedeutet Trainer der 2.Leistungsgruppe der Spielgemeinschaft WAT Fünfhaus M-HB West Wien?

Wernert:

Das ist die Mannschaft bestehend aus Teilen der West Wien U21 und der Ligamannschaft WAT Fünfhaus.

Post:Ein zweiter Tabellenplatz zur Halbzeit, wie zufrieden seid ihr?

Wernert:

Wir sind sehr zufrieden. Wir hatten einen Ausreisser, das war gegen Post SV/2 (Anm: 25:27 in Runde 7). Ansonsten haben wir anständig gespielt. Unser bestes Saisonspiel war ja leider gegen St. Pölten in der Regionalliga, als wir gegen dieses wirklich gute Team mit nur -1 verloren. Naja, und bis auf Sorgen mit ein paar Verletzten ist es prizipiell ja sehr gut gegangen.


Post:

Was denn für Verletzte?

Wernert:

Nun, Mini war lange verletzt, er ist erst jetzt wieder zurück, unser Kreis Stefan Zlatkovic fehlte grippebedingt 3 Spiele, er kommt erst langsam wieder in Form. Dazu kommt, dass Oskar Zorell aufgrund seiner neuen Arbeit kaum trainieren kann, und somit auch nicht mehr in Spielen erste Wahl sein kann. Wir spielen ja nunmehr mit einem Spieler der ehemaligen U17 am linken Aufbau. Und nicht zu vergessen der Abgang vom überragenden Tormann Stefan Gangel, der aufgrund seiner guten Leistungen zur ersten Mannschaft von West Wien aufgestiegen ist, und daher nicht mehr spielberechtigt ist. (Anm: sobald ein Spieler der SG einmal am Spielbericht der ersten Mannschaft aufscheint ist er für Regionalliga sowie Wiener Liga nicht mehr spielberechtigt)


Post:

Was ist denn euer Saisonziel?

Wernert:

Wir wollen so weit vorne wie möglich landen. Und das wird relativ schwer gegen eine wirklich gute Post Mannschaft. Wenn möglich, möchten wir Zweiter werden, zumindest Dritter, auch ohne Oskar und Stefan. Eine Platzierung darunter wird wohl nicht gehen, und eine darüber auch nicht, da steht West Wien 1/b.

Post:Und wie kann man West Wien 1/b besiegen?

Wernert:

Schwierig. Grundsätzlich sicher einmal durch möglichst wenige Fehler und durch viel Tempo, jeder Eigenfehler wird mit einem Konter bestraft. Man muss 60 Minuten lang volles Tempo gehen, es wird aber vielleicht mit jedem Jahr leichter. Obwohl naja ganz so kann ich ihr "einmal pro Woche leichtes Training" nicht glauben, die halten sich bestimmt fit. Und dass sie Handball spielen können, wissen alle.


Post:

Habt ihr neue Spieler als Verstärkungen dazubekommen?

Wernert:

Nun, es sind zwei im Gespräch, ein junger Vorarlberger aus Hard, der in Wien studiert und hier spielen möchte. Mit dem Leihvertrag wird es sich jedoch leider nicht vor Ende Februar ausgehen. Dazu ist noch ein deutscher Tormann hier, der auch in Wien studiert und einen Verein sucht. Auch bei ihm ist unklar, wie lange die Transferadministration dauert, hier ist die EHF im Spiel. Das wirklich Wichtige bei der Spielgemeinschaft ist es aber, die U17-Spieler einzubauen, die ja wirklich gute Leistungen bringen, z.B. im Spiel gegen Margareten. Und da gibt es ein paar, die - vielleicht noch nicht heuer, aber sicher im nächsten Jahr - mit tollen Leistungen beeindrucken werden.


Post:

Wir wünschen ihnen und euch alles Gute.

Unsere Heimhalle

Aufgeschnappt ...

Handball auf Russisch

Russisch:

???????

Handball auf Finnisch

Finnisch: käsipallo (der Ball), käsipallo(peli) (das Spiel)

Sponsoren

Copyright (c) Post SV Wien Handball